Haus gekauft und nun wieder verkaufen

Diskutiere Haus gekauft und nun wieder verkaufen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi Leute, ich weiß nicht ob es hier rein paßt. (bitte ggf. verschieben) Folgendes Problem: - ich hab nen Haus gekauft und auf alles geachtet...

  1. #1 Zephyr750, 24.06.2008
    Zephyr750

    Zephyr750

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Pfalz
    Hi Leute,
    ich weiß nicht ob es hier rein paßt. (bitte ggf. verschieben)

    Folgendes Problem:
    - ich hab nen Haus gekauft und auf alles geachtet
    (Finanzen, Lage, Ausstattung usw)

    Nun ist es so, dass etwas passiert ist und ich es wieder verkaufen muß.
    (um Spekulationen zu vermeiden, ich bin nicht arbeistlos o.ä, also das Zahlung ist nicht das Thema)
    Meine Frage ist nun wie läuft das ab, da ich ja nen Kredit aufgenommen habe.
    Kann ich das direkt wieder verkaufen oder muß ich die Bank erst Fragen?
    Geht das Geld dann auf ein Notaranderkonto und dann an die Bank zurück, falls keine neue Immo gefunden wird. Klar kommen Gebühren usw dazu.

    Danke für Eure Infos
     
  2. #2 Zephyr750, 24.06.2008
    Zephyr750

    Zephyr750

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Pfalz
    da mann den text nicht mehr ändern kann, eine Anmerkung:
    Ich mein ich muß ggf. verkaufen. Ist noch unklar, will nur vorbereitet sein.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da ich einmal davon ausgehe, daß die finanzierende Bank im Grundbuch eingetragen ist, geht ohne diese Bank schon einmal garnichts.

    Solltest Du in ernsthafte Verkaufserhandlungen treten wollen, dann bitte vorher mit der Bank absprechen. Sonst könnte es sein, daß Du zwar einen Käufer hast, die Bank dem deal (aus welchen Gründen auch immer) aber nicht zustimmt.

    Aber Vorsicht. Bei einer Bank gehen bei so einer Anfrage schnell sämtliche Alarmglocken an. Also persönlich vorsprechen und die Lage erklären. Das beruhigt die Gemüter.

    Prinzipiell hat die Bank an Deinem Haus kein Interesse, die möchten nur daß der noch bestehende Kredit vollständig zurückgezahlt wird. Ob und wie eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig wird sollte auch geklärt werden. Je nach Grund Deiner Kreditkündigung kann bzw. muß die Bank auf so eine Entschädigung auch verzichten.

    Wie die Sache dann im Detail abläuft hängt auch von den bestehenden Kreditverträgen (Lauf-/Restlaufzeiten, Kündigungsbedingungen usw. usw.) und Sicherheiten ab. Daher auf jeden Fall vorab mit der Bank besprechen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Zephyr750, 26.06.2008
    Zephyr750

    Zephyr750

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Pfalz
    Hi,
    das ist klar. Gesetz dem Fall die Bank stimmt zu n dich hab ne 2 Immobilie wie läuft das dann?
    Bin ich richtig das dann alles über ein Notaranderkonto läuft?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was hat das mit einem Notaranderkonto zu tun? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
    Was bedeutet "2. Immobilie"? Hast Du jetzt schon eine 2. Immobilie, evtl. die Darlehen mit der 1. Immbilie "verheiratet", oder willst Du dann gleich wieder eine Immobilie erwerben?

    Gehen wir einmal davon aus, daß Du einen Käufer für die Immobilie hast, und die Bank ihre Zustimmung gegeben hat (notwendig wegen Grundbuch). Dann erwirbt der Neubesitzer das Gebäude (notariell mit allem drum und dran), das Geld fließt an Deine Bank, die das mit den Darlehen verrechnet.
    Dafür braucht´s kein Notaranderkonto.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 Achim Kaiser, 26.06.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    So ganz versteh ich die Nummer die da ablaufen soll nocht nicht....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich auch nicht. Vielleicht will er alte Kreditkonditionen auf ein neues Objekt retten...aber was soll dann die Sache mit dem Notaranderkonto.
    Was Genaues weiß man nicht.:fleen

    Gruß
    Ralf
     
  8. #8 baufibemu, 26.06.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll die alte Immobilie verkauft werden und eine neue gekauft. Wenn das alles Hand in Hand geht kann man das mit einem Pfandtausch abwickeln.
    Dann kann sogar das Darlehen bestehen bleiben. Nur die Differenz muß ausgeglichen werden. Nach oben oder unten.

    Beste Grüße
     
  9. #9 Zephyr750, 30.06.2008
    Zephyr750

    Zephyr750

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Pfalz
    @baufibemu richtig
    Thema hat sich aber gegessen
     
Thema: Haus gekauft und nun wieder verkaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerade gekauftes haus wieder verkaufen

    ,
  2. neu gekauftes haus wieder verkaufen

    ,
  3. gekauftes haus wieder verkaufen

    ,
  4. haus wieder verkaufen,
  5. haus kurz nach kauf wieder verkaufen,
  6. Haus kaufen und wieder Verkaufen,
  7. haus nach kurzer zeit wieder verkaufen ,
  8. haus gleich wieder verkaufen,
  9. haus nach 1 jahr wieder verkaufen,
  10. haus gekauft und wieder verkaufen,
  11. darf man haus gleich wieder verkaufen ,
  12. haus gekauft wieder verkaufen,
  13. wohnung kaufen und gleich wieder verkaufen,
  14. ich habe ein haus gekauft darf ich es gleich wieder ferkaufen ?,
  15. darf ich ein gekauftes haus gleich teuer weiter verkaufen,
  16. darf man ein haus das man gekauft hat sofort weiter verkaufen,
  17. haus sofort wieder verkaufen,
  18. Haus gekauft und wieder verkaufen?,
  19. haus kaufen gleich wieder verkaufen,
  20. haus gebaut und wieder verkaufen,
  21. haus direkt wieder verkaufen
Die Seite wird geladen...

Haus gekauft und nun wieder verkaufen - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus gekauft - keine Schlüssel für die Fenster

    Altes Haus gekauft - keine Schlüssel für die Fenster: Guten Tag liebe Gemeinschaft! Vor zwei Jahren habe ich tolles kleines Haus gekauft. An einigen Fenstern sind Schlossen am Rahmen, die das Öffnen...
  2. Haus gekauft,versteckte Mängel

    Haus gekauft,versteckte Mängel: Guten Abend zusammen, Ich bin ein neuer User der sich hier angemeldet hat um eure Meinung/Hilfe zu erbitten. Ich hoffe ich habe das Thema in der...
  3. Haus gekauft, und bei Abnahme Besichtigung Fehler festegestellt

    Haus gekauft, und bei Abnahme Besichtigung Fehler festegestellt: Liebes Forum wir haben uns ein Haus gekauft via Bauträger. Die Abnahme lieft nicht gut. Alles was wir bemängelt haben hieß es immer, alles...
  4. Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden

    Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden: Heute haben wir die Schlüsseln von unserem Haus erhalten, es ist ein EFH, gebaut 2001, Massivbau, Stahlbetondecken. Außenfassade verputzt, 3...
  5. Ein Haus gekauft mit folgendem Problem " Muffiger alter Geruch aus dem Fußboden"

    Ein Haus gekauft mit folgendem Problem " Muffiger alter Geruch aus dem Fußboden": Guten Tag, ich bin neu hier und habe zu meinem folgendem Problem noch nichts passendes bzw. in den Foren erklärendes gefunden. Vorab: das Haus...