Brandschuztiso Rohr isol. Massivbaut

Diskutiere Brandschuztiso Rohr isol. Massivbaut im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten abend allerseits, ich hab hier eine Abkürzung und bin mir über deren Bedeutung nicht ganz sicher Der Titel heißt Brandschuztiso Rohr...

  1. pumba

    pumba

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Guten abend allerseits,

    ich hab hier eine Abkürzung und bin mir über deren Bedeutung nicht ganz sicher

    Der Titel heißt
    Brandschuztiso Rohr isol. Massivbaut.

    Es geht wie folgt weiter:

    R 90 Durchführung f. nicht. brennb. Rohr nach DIn 4102 Teil 2 durch Massiv Wand oder -Decke

    Was bedeutet Brandschuztiso Rohr isol. Massivbaut.?

    Brandschutzisolierung für ein isoliertes Rohr durch ein Massivbauteil ???
    Brandschutzisolierung für ein Rohr durch ein isoliertes Massivbauteil?

    Kann das jemand deuten??

    Danke

    der Kai
     
  2. #2 Peeder, 26.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2008
    Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    hm, kenn ich nicht, vermutlich
    z.B. Kälteleitung mit Isolierung B 2

    Ausführung mit Coniltschale oder Brandschutzbandage, Rauchdichter Verschluss ( Ringspalt ) mit passender Brandschutzmasse ( Systemabhängig )

    Peeder
     
  3. #3 Gast943916, 26.06.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    eigentlich müsste da ein Ausführungsschild mit div. Angaben angebracht sein,
    schau mal nach, vielleicht erfährst du dann mehr
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    @ Gipser
    Pumba iss Student, und will die schonungslose Realität der Praxis beim Brandschutz kennen lernen.

    Die macht er querbeet durch mehrere Foren, unter anderm in einen Brandschutzforum, da hocken Leute, die eigendlich besser sind wie ich,
    wenn ich nicht ab und zu danach schaue, geht er leer aus :p:p

    R 90 bedeutet nicht unbeding ein Ausführungsschild, z.B. n brennbare Rohre nach LAR , BSK , und auch bei ein paar brennbare Rohre mit Conlitschalen.

    Peeder
     
  5. #5 Gast943916, 27.06.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Zitat:

    R 90 bedeutet nicht unbeding ein Ausführungsschild,


    das ist mir schon klar, aber es hätte ja sein können, es soll ja Betriebe geben die es auch ohne direkte Vorschrift machen.......

    Grüße nach Crailsheim
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    HSM´ler, und etliche Sanitär und Elektrofirmen, aber die Kleben ein Schild dran, das einzige was nicht brennt und 90 Minuten hängen bleibt :yikes

    Peeder


    wie teste ich ein Brandschott ?
    Bude abfackeln
    :think
     
Thema:

Brandschuztiso Rohr isol. Massivbaut

Die Seite wird geladen...

Brandschuztiso Rohr isol. Massivbaut - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr Fließrichtung

    KG Rohr Fließrichtung: Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...
  2. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  3. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  4. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  5. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...