ETA vs Fröling - Was ist besser

Diskutiere ETA vs Fröling - Was ist besser im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin am überlegen welchen Holzvergaser ich kaufen soll. Zu Auswahl stehen Eta und Fröling, speziel diese Modelle: Holzvergaser...

  1. #1 mazepan, 26.06.2008
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Hallo,

    ich bin am überlegen welchen Holzvergaser ich kaufen soll.
    Zu Auswahl stehen Eta und Fröling, speziel diese Modelle:

    Holzvergaser ETA SH und Fröling FHG Turbo ECO. Jeweils 15 bzw 20kW.

    Welchen haltet Ihr für besser?

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.

    Danke
     
  2. #2 mazepan, 26.06.2008
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Um die BAFA-Föderung zu bekommen, reicht es um den Holzvergaser an den vorhandenen Puffer (1500l) der Solaranlage anzuschließen oder benötige ich dafür einen zusätzlichen Puffer?
     
  3. argL

    argL

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Stuttgart
    Fröhling kann ich getrost empfehlen.
    Du bekommst 1125 EUR BaFa Bonus für 15 - 40 kW Anlagen.
     
Thema:

ETA vs Fröling - Was ist besser

Die Seite wird geladen...

ETA vs Fröling - Was ist besser - Ähnliche Themen

  1. Fröling P4 Störung

    Fröling P4 Störung: Werte Bauexperten, folgende Ausgangssituation: • EFH, Baujahr 2010. • Pelletheizung Fröling P4 (15kW), 1 Heizkreis • Kesselbetriebsart:...
  2. Fröling S4 Zementstrich aufheizen - Einstellung?

    Fröling S4 Zementstrich aufheizen - Einstellung?: Hallo zusammen, wir haben einen neuen Zement - Estrich in einen bis dato unbenutzen Raum bekommen und ich würde gerne den Estrich beginnend mit...
  3. Optimierung Fröling P4 u. FB-Heizung

    Optimierung Fröling P4 u. FB-Heizung: Werte Bauexperten, folgende Ausgangssituation: • EFH, Baujahr 2010. • Pelletheizung Fröling P4 (15kW), 1 Heizkreis • Kesselbetriebsart:...
  4. Pelletsheizung Fröling P 2 - Sommerbetrieb

    Pelletsheizung Fröling P 2 - Sommerbetrieb: Servus Forum, letztes Jahr habe ich Euch mit einer ähnlich gelagerten Frage genervt - und kaum ist ein Jahr vergangen, isser wieder da.... Die...
  5. Fröling P2 "Sommerbetrieb"

    Fröling P2 "Sommerbetrieb": Servus miteinander! Zuallererst möchte ich mich bei Euch als Neuer vorstellen. Als sozusagen frischgebackener DHH-Eigner werde ich wohl in der...