gibt es solche Fenster in Kunststoff?

Diskutiere gibt es solche Fenster in Kunststoff? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, mich würde es mal interessieren ob es solche Fenster auch in Kunststoffausführung gibt. [img] Ich weiss nicht wie man dieses...

  1. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    Hi zusammen,

    mich würde es mal interessieren ob es solche Fenster auch in Kunststoffausführung gibt.

    [​IMG]

    Ich weiss nicht wie man dieses Fensterdetail nennt. Bei Kunststoff-Fenstern, die ich bis jetzt gesehen haben, sieht dieses "Detail" immer aus, als ob es auf Gehrung geschnitten ist.

    Ich hoffe ihr versteht meine Frage... :cry

    Gruss
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was wohl auch kaum anders geht.
    Worauf Du jedoch selbst kommen könntest, wenn Du Dir mal die Geometrie der Kunststoffprofile durchdenkst!

    Das Holz ist dort hingegen überblattet.

    Warum soll es denn so aussehen?
     
  3. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ______________________________________________________________________
    ...Eckverbindung....:think
    nun zu Deiner Frage:... im Kunststofffensterbereich sind die Eckverbindungen immer auf Gehrung, aufgrund der Verschweißung und allen damit verbundenen technologischen Abläufen /Statik...usw.usf
     
  4. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    hi,

    also über den Aufbau eines Kunststofffensters hatte ich mir schon meine Gedanken gemacht - dachte mir schon das es immer auf Gehrung ist. Aber man weiss ja nie :-)

    Eckverbindung, so einfach kann die Welt sein.

    Warum soll es so aussehen? wir wollen eine, für uns großzügige Verglasung im Erdgeschoss haben (Garten, Süd-West- Aussrichtung) und wir haben bei einem Referenzbesuch eine superschöne "Verglasung" gesehen. Nur die war Holz-Alu - und ich weiss nicht ob Holz Alu noch ins Budegt passt. Alternative wären halt PE Fenster.
    Bei der Referenz sahen die Eckverbindungen so aus, sah sehr gut aus!

    Meine Gedanken:

    So lang der Rahmen der das Glas hält, senkrecht und waagerecht die gleich breite hat, sehen die Gehrungen O.K. aus

    Aber

    wenn die Breiten sich unterscheiden, sieht die Gehrung, für uns, sehr komisch aus!

    Ich hoffe ihr kapierts.


    Gruss
     
  5. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    was noch dazu kommt, sind unsere Wnschfenter überhaupt in PE machbar...

    Es sind z.B. 2 Elemente dabei mit ca.:

    3.00m länge und 2.70m höhe, davon 1m Tür und 2m feststehend... und wir wollen eigentlich sehr wenig "Rahmen" haben...

    gruss
     
  6. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    da fällt mir noch ein, wären evtl schiebetüren eine Option. Angeblich sollen die aber teurer sein...
     
  7. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ....hmmmm:konfusius... eigentlich ist die Normalität die, daß sowohl die waagrechten als auch die senkrechten Friese gleiche Ansichtsbreiten haben...

    ...jedoch muß ich auch anmerken, daß es mich ein wenig irritiert, daß das Budget der Fenster >>>von den Eckverbindungen abhängt...:yikes
     
  8. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    so ist es, wenn eine Frau wünsche hat....
     
  9. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    geh zu einem Fensterlieferanten Deiner Wahl, und frag ihn,... die Statik des Elementes muß komplett berechnet werden, soviel kann ich Dir schon mal verraten,... ....und ob es machbar ist, kann man aus Deinen o.g. vagen Beschreibungen nicht erkennen:Brille
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Generell gilt:
    Kunststoff ist für größere Fenster nicht gut geeignet und es gibt eine obere Grenze, die deutlich niedriger liegt als z.B. bei Holz.
    Außerdem sind die Profile breiter als bei Holz.

    Daher wären Kunststoffrahmen nicht gut mit Euren Anforderungen zu vereinbaren - falls sie bei der Größe überhaupt machbar wären.
    Auch die Langzeitstabilität wäre fraglich.

    Fenster aus PE kenne ich bisher übrigens nicht, nur solche aus PVC. Wo gibt es PE-Fenster? Hört sich billig an...
     
  11. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    ok, danke schon mal. meinte PVC....

    gruss
     
  12. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ....das stimmt leider nicht....
    und der Pflegeaufwand geht auch zu Lasten der Holzfenster..... und ich bin wirklich kein Gegner von Holzelementen:D
    ...Uwert bei KUFE auch bessr als bei Holzfenstern
    ...Holz ist aber dafür variabler einsetzbar
    ...aber grundsätzlich geht es hier nicht darum ob Holz oder PVC besser ist:frust
     
  13. #13 VolkerKugel (†), 26.06.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nö ...

    ... das weiß doch Jeder :biggthumpup: .
     
  14. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ....hab mich ja glatt gewundert wie ruhig es geblieben war:bounce::bounce::bounce:
     
  15. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    soll ich die frage noch stellen ;-) ich hätte ja auch irgendwie lieber holz/alu, aber meine frau nicht :-(

    Gruss
     
Thema:

gibt es solche Fenster in Kunststoff?

Die Seite wird geladen...

gibt es solche Fenster in Kunststoff? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein Innenfutter für Fenster Velux GPU 608 ?

    Gibt es ein Innenfutter für Fenster Velux GPU 608 ?: Hallo meine Frage wäre: Gibt es ein Innenfutter für Fenster Velux GPU 608 ? Das Fenster ist von 2005 und ich würde anstelle von Trockenbau gerne...
  2. Lärmschutz bei grossen Fenster welche möglichkeiten gibt es?

    Lärmschutz bei grossen Fenster welche möglichkeiten gibt es?: Hi,bin verzweifeln und brauche eueren rat hier.Habe ein Büro raum angemietet.Das Problem ist das Problem habe mit den Lärm von...
  3. Fenster, Dach, Fassade: gibt es hier eine ideale bzw. vorgeschriebene Reihenfolge

    Fenster, Dach, Fassade: gibt es hier eine ideale bzw. vorgeschriebene Reihenfolge: Hallo, in unserem Haus (BJ 1958) gibt es folgende Rahmenbedingungen: Dach: ist ausgebaut und gedämmt Fenster: zweiglasige Kunststofffenster...
  4. Fenster, Dach, Fassade: gibt es hier eine ideale bzw. vorgeschriebene Reihenfolge

    Fenster, Dach, Fassade: gibt es hier eine ideale bzw. vorgeschriebene Reihenfolge: Hallo, in unserem Haus (BJ 1958) gibt es folgende Rahmenbedingungen: Dach: ist ausgebaut und gedämmt Fenster: zweiglasige Kunststofffenster...
  5. Anzahl und Fläche Fenster zum Nachbarn - Gibt es da Regelungen?

    Anzahl und Fläche Fenster zum Nachbarn - Gibt es da Regelungen?: Hallo zusammen, auf unserem Nachbargrundstück wird gerade ein Neubau erstellt. Es existiert keine Bauordnung. Der Bau ist 3m von unserer...