Suche

Diskutiere Suche im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; wer kann mir sagen wo ich online die WC schaniere kriege in Metal,plastick geht einfach zu schnell kapput,in baumärkten sind die teile sehr tauer...

  1. qwerab

    qwerab

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mutter
    Ort:
    duisburg
    wer kann mir sagen wo ich online die WC schaniere kriege in Metal,plastick geht einfach zu schnell kapput,in baumärkten sind die teile sehr tauer oder nicht da.Was gebe ich als name zur suche ein zb beim googeln??????
     
  2. #2 Bauwahn, 26.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ähm

    wüsste jetzt auch nicht, was ich da eingeben würde.
    Aber vielleicht fragst Du mal einen Sanitärer. Der weiss evtl. auch welche verschiedenen Modelle es gibt und über seinen Großhandel bekommt er die übliche Teile meist innerhalb eines Tages.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich weiß auch nicht, ob man die Scharniere so einfach austauschen kann. Die sollten doch schon zum Deckel passen, sonst sieht´s ziemlich "bescheiden" aus.

    Meine Befürchtung, neue Scharniere werden teurer als ein kompletter Deckel inkl. Scharniere.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    "Schaniere" wirst Du gar nicht kriegen, die müßten erst erfunden werden...

    Scharniere hingegen sind sicherlich kein Problem.
    Zum jeweiligen Sitz sollten sie aber schon passen, da gibt es ganz verschiedene Modelle.

    Es muß nicht unbedingt Metall sein. Gute Kunststoffscharniere halten auch ewig. Wenn man halbwegs pfleglich mit dem Zeug umgeht...

    Allerdings dürften bei Versandkauf die Versandkosten den evtl. Preisvorteil zunichtemachen.
    Also mal beim örtlichen Fachbetrieb fragen!
     
  5. #5 Bauwahn, 26.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Es gibt ein paar Standards und natürlich komplett proprietäre Lösungen (z.B. V&B).

    und
    Das steht ein wenig im Widerspruch. Also natürlich nicht wegen der Mutter, sondern wegen den dann zwangsläufig vorhandenen Kindern.
     
  6. #6 Bauwahn, 26.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    PS: In dem Heim, wo ich meinen Zivildienst abgeleistet hatte, gab es ein großes Lager für diese Teile.
     
Thema:

Suche

Die Seite wird geladen...

Suche - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...