Dehnungsfuge bei Parkett

Diskutiere Dehnungsfuge bei Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich möchte 8mm eiche Massivparkett in englischem Verband verkleben. Wie muss ich die Übergänge zw. 2 Räumen herstellen? In den Räumen ist ein...

  1. #1 Wichtelmann, 26.06.2008
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    RLP
    Ich möchte 8mm eiche Massivparkett in englischem Verband verkleben. Wie muss ich die Übergänge zw. 2 Räumen herstellen? In den Räumen ist ein neuer Zementestrich, die Fuge ist durchgehend mit einem Trennstreifen ausgebildet.
    Hält ein Korkstreifen auf der Fuge oder soll ich besser in Profil einbauen?
    Wenn ja, die Basisprofile haben ja eine gewisse Dicke, kann ich die denn unter das Parkett kleben? Kommt das dort dann nicht zu hoch?
    Wer hat einen Tip für mich?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warten wir mal ab was der Lukas dazu sagt.
    Mein Favorit wäre das Profil. Mit der Dicke der Schiene hatte ich noch nie Probleme, aber ich bin auch kein Bodenleger und habe nur sporadisch mit so Zeug zu tun.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Dehnungsfuge bei Parkett

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge bei Parkett - Ähnliche Themen

  1. Dehnungsfuge in Parkett

    Dehnungsfuge in Parkett: Hallo miteinander! Wir bekommen einen relativ großen offenen Wohn-Ess-Küchenbereich. Hier möchten Wir vollflächig Fertigparkett verkleben. Da...
  2. Wandabstand und Dehnungsfugen bei vollflächig verklebtem Parkett

    Wandabstand und Dehnungsfugen bei vollflächig verklebtem Parkett: Guten Abend, eine Frage: 3 kleine Zimmer (10, 14 und 15 qm) und der zugehörige Flur (6 qm) sollen mit Parkett belegt werden. Der Estrich ist...
  3. Parkett - Dehnungsfuge mitten im Raum

    Parkett - Dehnungsfuge mitten im Raum: Hallo zusammen, ich habe vor Klick-Parkett (Typ Eiche-Landhaus) zu verkleben - bzw. ich bin gerade dabei. Die Rahmenbedingungen sind: In allen...
  4. Randdämmstreifen und Dehnungsfuge für Parkett

    Randdämmstreifen und Dehnungsfuge für Parkett: Hallo, am Samstag möchte ich im ersten Raum unseres Neubaus Parkett verlegen. Eigentlich dachte ich, ich bin gut gewappnet doch heute kam ich...
  5. Dehnungsfuge Parkett schließen

    Dehnungsfuge Parkett schließen: Hallo, es soll ein 2-Schichtparkett (Nussbaum, geölt) in mehreren Räumen verlegt werden; verklebt auf FBH. Mir wurde erklärt, dass Dehnungsfugen...