"Sichtbare" Dämmung

Diskutiere "Sichtbare" Dämmung im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Ich habe mein Dach oberhalb der Sparren mit 100 040 isoliert (80iger Jahre), von unten (also innerhalb des Hauses) sieht man gehobelt, weiß...

  1. #1 akustik, 26.06.2008
    akustik

    akustik

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bocholt
    Ich habe mein Dach oberhalb der Sparren mit 100 040 isoliert (80iger Jahre), von unten (also innerhalb des Hauses) sieht man gehobelt, weiß lackierte Dachbalken (stehen 140 mm vor) und dazwischen weiße Fichte/Tanne. Ich will die Isolierung nachbessern und zwar von Innen (von außen kostet laut Dachdecker für mich etwa 100 Euro pro qm). Nach Möglichkeit möchte ich nicht die Standardvariante, also Isolierung, Dachlatten, Gips sondern ich möchte zwischen diesen Sparren eine "beschichte" Isolierung klemmen, also z.B. 120 035 mit einer dünnen Deckschicht, die ich zurechtschneiden kann und an den Balken mit Axryl festkleben kann.
    Gibt es so etwas??
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Topdeck wäre nee möglichkeit, oder Rockfon Facett ( bis 100 mm )auch denkbar
    Schwenk - Tektalan mit Vlies .


    http://www.isover.de/desktopdefault.aspx/tabid-125/123_read-130/

    Technisch machbar, aber die verlagerung des Taupunktes beachten, da mal lieber einen Fachmann/Frau fragen.

    Peeder
     
Thema:

"Sichtbare" Dämmung

Die Seite wird geladen...

"Sichtbare" Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Kam Abdichtband für Dusche anstelle verfliest auch fugenlos verputzt werden ohne Sichtbar zu sein?

    Kam Abdichtband für Dusche anstelle verfliest auch fugenlos verputzt werden ohne Sichtbar zu sein?: Löschen
  2. Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar

    Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar: Hallo zusammen, ich möchte im Bad die Fliesen ab halber Höhe überspachteln. Erste Idee war, sie einfach nur weiß zu streichen, aber nach dem...
  3. Nach Regen Ziegelmuster an Außenfassade sichtbar

    Nach Regen Ziegelmuster an Außenfassade sichtbar: Liebe Forenmitglieder, bei unserem drei Jahre alten Haus zeigt sich die Fassade, nachdem sie durch Regen oder anderweitig angefeuchtet wurde,...
  4. Sichtbare Holzsparren im Wohnzimmer auf Unterkonstruktion und Rigips?

    Sichtbare Holzsparren im Wohnzimmer auf Unterkonstruktion und Rigips?: Hallo, wir planen eine Sichtbare Holzsparren Decke im Wohnzimmer zu realisieren. Das Wohnzimmer hat die Abmessungen 7x5m und ist 5m hoch. Der...
  5. Rigips als sichtbarer Bodenaufbau von unten bei sichtbarer Holzbalkendecke

    Rigips als sichtbarer Bodenaufbau von unten bei sichtbarer Holzbalkendecke: Servus zusammen, ich habe bezüglich der folgenden Idee, bzw. Überlegung im Internet nicht wirklich etwas gefunden: Meine Ausgangslage ist ein...