Flachdachabdichtung für Terrace

Diskutiere Flachdachabdichtung für Terrace im Dach Forum im Bereich Neubau; Eigendlich bin ich Tischler und soll dann auf die neue Abdichtung Holzverlegen! die Handwerker die das Flachdach abdichten sollen,haben eine...

  1. #1 chatterberti, 26.06.2008
    chatterberti

    chatterberti

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Nice
    Eigendlich bin ich Tischler und soll dann auf die neue Abdichtung Holzverlegen!
    die Handwerker die das Flachdach abdichten sollen,haben eine Betumschweissbahn angebracht die mit Alu-Oberfläche ist einlagig ,überlappt geklebt und ist 6mm stark.
    Soll das ausreichen?Und warum ALu-Oberfläche
     
  2. #2 Klaus Gross, 27.06.2008
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Häääää???? was issn das ??????????:mad:
     
  3. #3 Flachdach, 27.06.2008
    Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen
    Evtl. die falsche Terrasse aufgemessen oder einfach nur verguckt. :Roll

    Dachdichtungsbahnen mit Alu UV Schutz waren in den Siebzigern mal der Renner aber nur bei Anschlüssen und nicht die komplette Fläche.
     
  4. #4 wasweissich, 27.06.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    in nizza ist auch mehr sonne als in kiel , und frost haben die da eher selten , da wird die dichtbahn vielleicht andere eigenschaften haben müssen........:think:think


    denkt j.p.
     
  5. #5 wasweissich, 27.06.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich weiss dass kiel nicht in niedersachsen liegt.......
     
  6. #6 Flachdach, 27.06.2008
    Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei solchen Schweißbahnen empfehle ich :Brille und Sonnencreme.
     
  7. #7 Klaus Gross, 03.07.2008
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Wie sieht denn der Flachdachaufbau überhaupt aus ? Was legen für´n Holz drauf, Bankirai o. ä. ? Legen Sie ne Schutzbahn drunter ?
    Vor allem, lassen Sie den Dachaufbau prüfen, nicht daß im Nachhinein ein schlauer kommt und sagt, Sie hätten die Abdichtung kaputt gemacht und deswegen ist das Flachdach jetzt undicht !!
    :bounce:
     
  8. Hannzi

    Hannzi

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    Hannover
    der normal achaufbau bei einer Terasse wäre wie folgt:
    -Damsperre (V60 AL 01)
    -Wärmedämmung
    -2 Lagige Dachabdichtung aus Bitumenschweißbahn wobei die obere lage gegen UV einwirkungen geschützt sein muss !!!
    aber alubahn oben drauf ist definiiv falsch vieleicht soll das ja die Dampfsperre sin und die eigentliche dachabdichtung und dämmung folgt noch !?
     
Thema:

Flachdachabdichtung für Terrace

Die Seite wird geladen...

Flachdachabdichtung für Terrace - Ähnliche Themen

  1. Flachdachabdichtung ohne Gefälle auf intensivbegrünter Garage

    Flachdachabdichtung ohne Gefälle auf intensivbegrünter Garage: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier ein paar Meinungen und evtl. auch Empfehlungen bekomme. Bin absoluter Laie. Folgender Sachverhalt: Wir...
  2. Flachdachabdichtung: Altsockel mit Bitumenresten

    Flachdachabdichtung: Altsockel mit Bitumenresten: Hallo, Vllt ist Sockel nur bedingt richting. Es ist nicht der ursprüngliche Sockel des Hauses zum Erdreich gemeint. Sondern der Sockel im Berich...
  3. Bitumenvoranstrich - Flachdachabdichtung

    Bitumenvoranstrich - Flachdachabdichtung: Hallo zusammen, bei uns wurde auf dem Garagenflachdach mit der Abdichtung begonnen. Nach dem Bitumenvoranstrich hat es angefangen zu regnen und...
  4. Material für Flachdachabdichtung Neubau: PVC-P, FPO oder EPDM?

    Material für Flachdachabdichtung Neubau: PVC-P, FPO oder EPDM?: Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Flachdach (& Kiesschüttung). Aktuell liegen mir hier 3 Angebote...
  5. Flachdachabdichtung Dachterrasse (Holzbau)

    Flachdachabdichtung Dachterrasse (Holzbau): Hallo zusammen, gerne hätte ich eure Meinung zu meinem Thema/Problem. Ich hatte das Problem mit einer undichten Schweißnaht an den Bitumenbahnen...