Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Elektriker

Schaden am Dach

Hallo

Ein Zulieferer ist heute mit seine "LKW" gegen mein Dach gefahren. Zeugen gibt es, und einen Vermerkt auf dem Unterschriebenen Lieferschein habe ich auch gemacht. Er wollte es nun seinen Chef melden und meinte das der sich dann bei mir meldet.

Folgenden Schaden gibt es:

Wie geht man nun am besten vor? Bei ne´m PKW würde ich einen Sachverständiger aufsuchen > Gutachten > Werkstatt und gut...

Wie sieht es bei einem Haus aus?! Sollte man sich einen Gutachter holen, oder reicht es bei diesem geringen (?!) Schaden zum Dachdecker vor Ort zu gehen > Kostenvoranschlag > rep. lassen und gut ist?!

Gruss Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Schaden am Dach

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Bauingenieur

wer die Musik bestellt

muss diese auch zahlen, also vor Klärung der Versicherungsfrage zumindest würde ich keinen beauftragen, auch wenn es natürlich so nicht bleiben kann

wenn sich der Verursacher nicht meldet, dringend nachfragen

ein unabhängiges Angebot einholen kann aber sinnvoll sein

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!

Ausrufezeichen

Was gibt es da zu klären?
    Solange das KFZ-Kennzeichen bekannt ist, genügt ein Anruf...

Tipp:
    Im Zweifelsfall unbedingt eigenen Gutachter heranziehen, nicht den von der Versicherung. Und vor allem NIEMALS von der Versicherung benannte Handwerker die Reparatur ausführen lassen!!!

Der Schaden ist ME ein typischer Fall von "sieht auf den ersten Blick klein aus, aber bis alles fachmännisch gerichtet ist, kommt einiges zusammen...".