Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    NRW
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    255

    Schaden am Dach

    Hallo

    Ein Zulieferer ist heute mit seine "LKW" gegen mein Dach gefahren. Zeugen gibt es, und einen Vermerkt auf dem Unterschriebenen Lieferschein habe ich auch gemacht. Er wollte es nun seinen Chef melden und meinte das der sich dann bei mir meldet.

    Folgenden Schaden gibt es:










    Wie geht man nun am besten vor? Bei ne´m PKW würde ich einen Sachverständiger aufsuchen > Gutachten > Werkstatt und gut...

    Wie sieht es bei einem Haus aus?! Sollte man sich einen Gutachter holen, oder reicht es bei diesem geringen (?!) Schaden zum Dachdecker vor Ort zu gehen > Kostenvoranschlag > rep. lassen und gut ist?!

    Gruss Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schaden am Dach

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    2,522

    wer die Musik bestellt

    muss diese auch zahlen, also vor Klärung der Versicherungsfrage zumindest würde ich keinen beauftragen, auch wenn es natürlich so nicht bleiben kann

    wenn sich der Verursacher nicht meldet, dringend nachfragen

    ein unabhängiges Angebot einholen kann aber sinnvoll sein
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214

    Ausrufezeichen

    Was gibt es da zu klären?
    Solange das KFZ-Kennzeichen bekannt ist, genügt ein Anruf...

    Tipp:
    Im Zweifelsfall unbedingt eigenen Gutachter heranziehen, nicht den von der Versicherung. Und vor allem NIEMALS von der Versicherung benannte Handwerker die Reparatur ausführen lassen!!!

    Der Schaden ist ME ein typischer Fall von "sieht auf den ersten Blick klein aus, aber bis alles fachmännisch gerichtet ist, kommt einiges zusammen...".
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen