Schaden am Dach

Diskutiere Schaden am Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ein Zulieferer ist heute mit seine "LKW" gegen mein Dach gefahren. Zeugen gibt es, und einen Vermerkt auf dem Unterschriebenen...

  1. #1 Stefan77, 26.06.2008
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ein Zulieferer ist heute mit seine "LKW" gegen mein Dach gefahren. Zeugen gibt es, und einen Vermerkt auf dem Unterschriebenen Lieferschein habe ich auch gemacht. Er wollte es nun seinen Chef melden und meinte das der sich dann bei mir meldet.

    Folgenden Schaden gibt es:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Wie geht man nun am besten vor? Bei ne´m PKW würde ich einen Sachverständiger aufsuchen > Gutachten > Werkstatt und gut...

    Wie sieht es bei einem Haus aus?! Sollte man sich einen Gutachter holen, oder reicht es bei diesem geringen (?!) Schaden zum Dachdecker vor Ort zu gehen > Kostenvoranschlag > rep. lassen und gut ist?!

    Gruss Stefan
     
  2. #2 Jürgen Jung, 26.06.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    wer die Musik bestellt

    muss diese auch zahlen, also vor Klärung der Versicherungsfrage zumindest würde ich keinen beauftragen, auch wenn es natürlich so nicht bleiben kann

    wenn sich der Verursacher nicht meldet, dringend nachfragen

    ein unabhängiges Angebot einholen kann aber sinnvoll sein
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was gibt es da zu klären?
    Solange das KFZ-Kennzeichen bekannt ist, genügt ein Anruf...

    Tipp:
    Im Zweifelsfall unbedingt eigenen Gutachter heranziehen, nicht den von der Versicherung. Und vor allem NIEMALS von der Versicherung benannte Handwerker die Reparatur ausführen lassen!!!

    Der Schaden ist ME ein typischer Fall von "sieht auf den ersten Blick klein aus, aber bis alles fachmännisch gerichtet ist, kommt einiges zusammen...".
     
Thema:

Schaden am Dach

Die Seite wird geladen...

Schaden am Dach - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  2. Unbekannter Schaden (Mäuse im Dach?)

    Unbekannter Schaden (Mäuse im Dach?): Hallo Forum! Wir haben seit kurzem ein paar kleine Wasserflecken an der Innenwand entdeckt. Genau unter der Dachschräge. Wir haben also ein...
  3. Haftung bei undichtem Dach bei Neubau ??

    Haftung bei undichtem Dach bei Neubau ??: Hallo, habe leider ein Problem und eine Frage zu Baumängeln und Haftung. Ich habe letztes Jahr einen Flachdachanbau erstellt. Das Dach wurde mir...
  4. beschädigte Betondachsteine normal?

    beschädigte Betondachsteine normal?: Unser Dach wurde mit Betondachsteinen gedeckt. Einige Steine haben ausgebrochene Ecken. Wahrscheinliich durch Transport und/oder Verlegung...
  5. Schäden des Daches durch Kondenswasser und Schimmel

    Schäden des Daches durch Kondenswasser und Schimmel: Wir haben im März 1991 eine gekaufte Eigentumswohnung bezogen. Die Wohnung wurde vom Voreigentümer folgendermaßen ausgebaut: von einem Zimmer der...