Gute Dämmung mit 6 cm ???

Diskutiere Gute Dämmung mit 6 cm ??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir bauen zur Zeit ein Haus mit dem Deckendetail von Talhammer für ein überkragendes Mauerwerk auf überkragender Kellerdecke. Nun habe ich...

  1. jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Wir bauen zur Zeit ein Haus mit dem Deckendetail von Talhammer für ein überkragendes Mauerwerk auf überkragender Kellerdecke.

    Nun habe ich schon im Web ne ganze Weile gesucht aber keine Informationen zu der Sockedämmung mit 020er Wert gefunden. Hat jemand ne Idee welche Hersteller sowas Produzieren und was es noch so für dieses Problem gibt?. Fakt ist das nur 6 cm zur verfügung stehen und ein sehr guter wert erreicht werden soll.

    Als zweites stellt sich noch das Problem mit den Deckengleichen Kellerfenstern. Diese müssen auch mit einer Dämmung versehen werden, damit die Kellerdecke nicht zur Wärmebrücke mutiert. Dazu würde ich die gleiche Dämmung verwenden wollen.

    http://www.bauexpertenforum.de/showpost.php?p=66982&postcount=3

    [​IMG]

    in hope of constructive answers...
     
  2. #2 midnight, 27.06.2008
    midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    hallo meins wissens gibt es keine platte mit WLG 020.

    Diese würden zur verfügung stehn von Weber & Broutin 022 plusUltra, oder styrodur die hat glaube ich WLG025. Wobei ich erwähnen möchte das die von weber ziemlich teuer ist.

    mfg
     
Thema:

Gute Dämmung mit 6 cm ???

Die Seite wird geladen...

Gute Dämmung mit 6 cm ??? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  2. Hinterlüftung als Hitzeschutz bei guter Dämmung noch sinnvoll?

    Hinterlüftung als Hitzeschutz bei guter Dämmung noch sinnvoll?: Oft lese ich von hinterlüfteten Dächern als Hitzeschutz. Die mit dem u-wert.net-Rechner errechnete innere Temperaturdifferenz eines gut gedämmten...
  3. Passivhaus - Welcher Stein für Außen-/Innenwand mit guten U-Wert + Dämmung?

    Passivhaus - Welcher Stein für Außen-/Innenwand mit guten U-Wert + Dämmung?: Hallo an alle bauexpertenforum-Mitglieder, vorab Super-Forum lese schon seit Wochen eifrig hier die Beiträge durch und schon unglaublich was hier...
  4. Dämmung: 12cm WLG040 genau so gut wie 10cm WLG035 ?

    Dämmung: 12cm WLG040 genau so gut wie 10cm WLG035 ?: Hallöchen, kann mir jemand kurz erklären, ob ich da so falsch liege oder nicht ?? Danke DIRK