Fragen zum Fensterbank-Material und-Form

Diskutiere Fragen zum Fensterbank-Material und-Form im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte mehrere Fragen bezüglich Fensterbank-Materialien bzw. Form:

  1. TeeJay

    TeeJay

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich hätte mehrere Fragen bezüglich Fensterbank-Materialien bzw. Form:
     
  2. TeeJay

    TeeJay

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Sorry, bin aus Versehen auf den falschen Knopf gekommen :).

    Zum Bauvorhaben: Wir wollen an unser Haus ein WDVS und neue Fenster anbringen. Da stellt sich auch die Frage nach den passenden Fensterbänken. Zurzeit sind scharierte Wersteinfensterbänke angebracht, Dicke ca. 4 cm, die meiner Frau gut gefallen. Sie wünscht sich neue Fensterbänke, die ebenfalls so massiv aussehen. Das Problem ist ja weniger die Ansichtsfläche der Alufensterbänke, die sind ja auch ca 3 cm. Aber in der Seitenansicht sieht man eben diese typische L-Form der Abkantung. Das gefällt ihr halt garnicht.

    Daher die Frage:

    1) Gibt es die Alufensterbänke auch in anderer Optik? Sodass die seitlich "dicker" erscheinen, nicht so filigran. Die Fensterbänke von "STO" z.B. haben seitlich eine Blende, die aber nur wenige cm tief ist, sodass die Seitenansicht nach Einbau eben diese L-Form aufweist. Sollte eher aussehen wie eine 4 cm dicke Fensterbank.

    2) Ich habe ihm Internet Firmen entdeckt, die Fensterbänke anbieten, die zwar aussehen wie Werksteinfensterbänke, aber von innen hohl sind, Stichwort "Wärmebrücke" und "Auflager" . S. http://www.niessen-gmbh.com/SLB_SLG_200.14405.html

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Fensterbänken?

    3) Was ist eigentlich eher zu bevorzugen: Eloxierte Fensterbänke oder pulverbeschichtete? Welche Art ist haltbarer?

    Die pulverbeschichteten sind wohl etwas teuerer (8-10 €/lfm).


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
     
Thema: Fragen zum Fensterbank-Material und-Form
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbänke eloxiert oder pulverbeschichtet

    ,
  2. fensterbänke eloxiert oder pulverbeschichtet bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Fensterbank-Material und-Form - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rolladenschiene und Fensterbank

    Frage zur Rolladenschiene und Fensterbank: Hallo zusammen es gibt hier viele Beiträge zum ähnlichen Thema dennoch würde ich mich um euren rat Bitten Wir bekommen demnächst ein Fenster...
  2. Frage zum Einputzen der Gleitendstücke der Fensterbänke

    Frage zum Einputzen der Gleitendstücke der Fensterbänke: Hallo, hier eine Frage: Ist es eigentlich fachlich unbedingt notwendig, dass die Gleitendstücke (in meinem Fall RBB RAG2 mit...
  3. Frage zur Fensterbank

    Frage zur Fensterbank: Hallo zusammen, ich habe mal eine technische Frage zum Einbau Innenfensterbänke (Gussmarmor): Ist: Der Innenputz ist bereits erfolgt. Die...
  4. Frage zu Fensterbänken

    Frage zu Fensterbänken: Hallo, ich habe zwei Fragen zu den Fensterbänken. Wir haben jetzt das Angebot für die Außenfensterbänke bekommen und ich war über eine Position...
  5. WDVS + Fenster + Fensterbank und einige Fragen

    WDVS + Fenster + Fensterbank und einige Fragen: Hallo zusammen, wir bauen uns gerade ein kleines EFH aus Kalksandstein und 16cm WDVS. Vor 2 Wochen wurden die Fenster eingebaut und jetzt...