Wieviel wohnfläsche kann ich mit einem Gasofen 3KW warm heizen?

Diskutiere Wieviel wohnfläsche kann ich mit einem Gasofen 3KW warm heizen? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; und wieviel Gas verbraucht so ein ofen unter volllast?

  1. Flex06

    Flex06

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Hohenfels
    und wieviel Gas verbraucht so ein ofen unter volllast?
     
  2. #2 Achim Kaiser, 28.06.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Bei der Wohnfläche kommts natürlich auf den Zustand der Bausubstanz an.
    Wenn die Bausubstanz des Altbaus nicht zu liederlich ist, dann kann der 3 kW Ofen schon für 30 m² ausreichen.
    Kommt natürlich auch auf die Raumgröße in dem die Kiste montiert ist (wenn die Wärme über die Türem in andere Räume muss, wirds weniger) und die Anordnung des Ofens an ...

    Erdgas hat nen Energiegehalt von ca. 10 kWh/m³. Der ale Gasheizer wird nen feuerungstechnischen Wirkungsgrad von 75 bis 80% haben ... wenn der 3 kW Leistung abgeben soll, dann musste 3,6 kW reinstecken ... heisst so alle 2,5 Betriebstunden ist ein m³ Gas fort.

    Wenn das ne Notnagelheizung geben soll dann läuft die bis zu 3000 h/a ... heisst mit dem Dingelchen kannste dann schon 1000-1200 m² Gas verplomben, wenn dus drauf anlegst.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Wieviel wohnfläsche kann ich mit einem Gasofen 3KW warm heizen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasofen Watt Raumgröße

    ,
  2. Gasofen 3kw

    ,
  3. wieviel kw gas ofen

    ,
  4. Gasofen 3 kw,
  5. gasofen raumgröße,
  6. gasofen wieviel kw
Die Seite wird geladen...

Wieviel wohnfläsche kann ich mit einem Gasofen 3KW warm heizen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite)

    Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite): Moin, diesen Sommer habe ich vor eine Kellerwand neu abzudichten. Mir wurde gesagt, das man die Wand nach und nach nur max. 2 Meter Breit...
  4. Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar

    Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar: Moin, wir haben einen Sichtestrich im EG unseres Neubaus einbringen lassen. Aufbau auf Fußbodenheizung sind 6cm Zementestrich und dann 2 fache...
  5. Wieviel mm baut der Kleber auf?

    Wieviel mm baut der Kleber auf?: Hallo, Ich will eine Bordüre in den Fliesenspiegel setzten, Mosaik auf einem Netz. Das Mosaik ist dünner als die Fliesen. Das heist ich muss...