Frage zu einen Gerüst (115m²)

Diskutiere Frage zu einen Gerüst (115m²) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, da ich zum Dachdecken und nächstes Jahr für die Fassade ein Gerüst kaufen will, habe ich eine Frage dazu: Passt ein Gerüst mit 115m²...

  1. #1 mazepan, 28.06.2008
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Hallo,

    da ich zum Dachdecken und nächstes Jahr für die Fassade ein Gerüst kaufen will, habe ich eine Frage dazu:

    Passt ein Gerüst mit 115m² in einen Ducato (Langer Radstand, Hochdach, Nutzlast 1700kg)?

    Danke
     
  2. #2 MoRüBe, 28.06.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    kommt aufs Gerüst an...

    .. nen Alu-Gerüst bekommste da locker unter, bei unseren Haki-Gerüsten wird er wohl zusammenbrechen:konfusius
     
  3. #3 Bauwahn, 30.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Bei einem

    Stahlgerüst könnte es vom Gewicht gerade noch so reichen. Beim Volumen wird sicher nicht viel Platz übrigbleiben.
    Ich habe damals für etwa die doppelte Menge einen 7,5-Tonner gebraucht.
    Und der war voll bis zum Rand und gewichtsmässig sicher nicht weit vom Limit entfernt.

    Thomas
     
  4. #4 mazepan, 03.07.2008
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Gewicht laut Verkäufer 1200kg, jedoch bin ich noch unsicher, ob ich es wagen soll.

    Wenn ich noch einen Anhänger mitnehme, sollte es aber reichen.

    Danke für die Hilfe.
     
Thema:

Frage zu einen Gerüst (115m²)

Die Seite wird geladen...

Frage zu einen Gerüst (115m²) - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Gerüst Frage

    Gerüst Frage: Hab da mal eine Frage zum Thema Gerüst. Ende der Woche bekommen wir eine 5m breite Sattelgaube bei uns gemacht. Gerüst haben wir selbst...