Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dichtungsprofil für Duschkabine

Diskutiere Dichtungsprofil für Duschkabine im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Trier
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    20

    Dichtungsprofil für Duschkabine

    Hallo zusammen,

    unsere Duschkabine hat einen Eckeinstiege mit 2 Schwingtüren. Diese schließen mittels vertikaler Dichtleiste mit Magneten im Inneren. An der Unterseite ist an jeder Tür ein Profil mit einer Dichtlippe aufgesteckt.

    Problem: Die Dichtlippen sind am abreißen und ich kann das Profil nirgends finden. Fabrikat unbekannt - ich glaube, Echtglas schützt vor Baumarkt/No-Name nicht.

    Ich war im Fachhandel und im Baumarkt und habe im WWW gesucht. Fehlanzeige. Ich habe es sogar gezeichnet, damit ich es nun verschicken kann.

    Innenmaß 6mm im aufgebogenen Zustand; spannungsfrei ca. 5mm.
    Material: Schiene aus transparentem, recht hartem Kunststoff; Lippe aus durchsichtigem Weichgummi.

    Kennt jemand zufällig dieses Profil? Ok, eher nicht. Dann:
    Wer kenn Firmen, bei denen ich die Skizze mal einschicken könnte?

    Vielen Dank
    Hermann
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dichtungsprofil für Duschkabine

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Heilbad Heiligenstadt
    Beruf
    Sanitär Hersteller
    Beiträge
    4
    Haben Sie schon einmal beim Hersteller oder Ihrem Lieferanten nachgefragt?
    Welche Glasstärke haben Ihre Türen?


    Mit den besten Grüßen

    Markus Wehr
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen