Dichtungsprofil für Duschkabine

Diskutiere Dichtungsprofil für Duschkabine im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, unsere Duschkabine hat einen Eckeinstiege mit 2 Schwingtüren. Diese schließen mittels vertikaler Dichtleiste mit Magneten im...

  1. #1 hermelin, 28.06.2008
    hermelin

    hermelin

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Trier
    Hallo zusammen,

    unsere Duschkabine hat einen Eckeinstiege mit 2 Schwingtüren. Diese schließen mittels vertikaler Dichtleiste mit Magneten im Inneren. An der Unterseite ist an jeder Tür ein Profil mit einer Dichtlippe aufgesteckt.

    Problem: Die Dichtlippen sind am abreißen und ich kann das Profil nirgends finden. Fabrikat unbekannt - ich glaube, Echtglas schützt vor Baumarkt/No-Name nicht.

    Ich war im Fachhandel und im Baumarkt und habe im WWW gesucht. Fehlanzeige. Ich habe es sogar gezeichnet, damit ich es nun verschicken kann.
    [​IMG]
    Innenmaß 6mm im aufgebogenen Zustand; spannungsfrei ca. 5mm.
    Material: Schiene aus transparentem, recht hartem Kunststoff; Lippe aus durchsichtigem Weichgummi.

    Kennt jemand zufällig dieses Profil? Ok, eher nicht. Dann:
    Wer kenn Firmen, bei denen ich die Skizze mal einschicken könnte?

    Vielen Dank
    Hermann
     
  2. #2 salusVitum, 23.11.2008
    salusVitum

    salusVitum

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sanitär Hersteller
    Ort:
    Heilbad Heiligenstadt
    Haben Sie schon einmal beim Hersteller oder Ihrem Lieferanten nachgefragt?
    Welche Glasstärke haben Ihre Türen?


    Mit den besten Grüßen

    Markus Wehr
     
Thema:

Dichtungsprofil für Duschkabine

Die Seite wird geladen...

Dichtungsprofil für Duschkabine - Ähnliche Themen

  1. Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen

    Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen: Hallo, unsere duschtür hängt schief. Ich würde es gerne berichtigen. wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich die Scharniere einstellen...
  2. Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen

    Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen: Hallo an die Experten, wir wollen in eine Trockenbau Wand, Holzständerwerk, 18mm OSB, Gipskarton und Fliesen eine Duschkabine befestigen...
  3. Befestigung der Duschkabine auf Trockenbauwand

    Befestigung der Duschkabine auf Trockenbauwand: Hallo, wir bekommen eine Duschkabine für unser Gästebad. Die Abmessungen der Fliesen in der Dusche betragen 89,5cm. In diesem Bereich wurde auch...
  4. Duschkabine undicht!

    Duschkabine undicht!: Hallo zusammen, ich musste leider an einer Fußleiste neben unsere Dusche feststellen, dass diese feucht ist. Daraufhin habe ich die Fußleiste...
  5. Welches Dichtungsprofil bei Innentüren

    Welches Dichtungsprofil bei Innentüren: Hallo, wir haben unsere alten Holztüren komplett abschleifen und neu lackieren und kürzen (für neuen Fußboden) lassen. Wenn man die Türen...