Schimmel an Kellerwand - wer kann sanieren?

Diskutiere Schimmel an Kellerwand - wer kann sanieren? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben in unserem Keller an der Außenwand vor ca. 6 Monaten das erste Mal eine feuchte Stelle entdeckt, die sich jetzt immer weiter...

  1. Heybel

    Heybel

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Offsetdrucker
    Ort:
    Crailsheim
    Hallo,
    wir haben in unserem Keller an der Außenwand vor ca. 6 Monaten das erste Mal eine feuchte Stelle entdeckt, die sich jetzt immer weiter ausbreitet. Im letzten Jahr wurde bei uns der Garten angelegt, auch eine Terrasse und ein Gartenweg. Das Problem mit der feuchten Kellerwand ist anfangs nur bei starkem Regen aufgetreten. Inzwischen ist es allerdings ständig da.
    Wer kann sich dieses Problem unverbindlich anschauen und uns Tipps geben, wie wir dieses Problem beheben können? Besteht die Möglichkeit, dies von innen zu tun? Welcher Handwerker ist dafür zuständig?
    Wir sind im Moment ziemlich ratlos, da wir den Garten nur ungern nochmals völlig neu umgraben etc. wollen.
    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 29.06.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das ...

    ... wird nur einer machen, der Euch ein bestimmtes Produkt verkaufen will.

    Einer der Euch bei der Wahl der verschiedenen Möglichkeiten in Eurem Interesse berät, wird dafür ein wenig Geld haben wollen :konfusius .
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie alt ist die Hütte?
    Hört sich an, oals ob da noch die Gewährleistungszeit laufen könnte.
    Dann sollte man den Mangel beim ausführenden Betrieb bzw. beim Verkäufer reklamieren (Vertragsbeziehung beachten)!
     
  4. #4 Tom1099, 29.06.2008
    Tom1099

    Tom1099

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    schau mal auf die Seiten des Deutschen Holz- und Bautenschutzverband http://www.dhbv.de. Hier findest DU jede Menge Tipps und bei Bedarf Fachfirmen und Sachverständige.
     
  5. Heybel

    Heybel

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Offsetdrucker
    Ort:
    Crailsheim
    Hallo,

    ich wollte eigentlich wissen, WER das unabhängig anschauen kann. Ich bin auch bereit einen Betrag zu bezahlen, wenn es jemand anschauen kann ohne dabei etwas verkaufen zu wollen.

    Unser Haus ist Baujahr 72, wir haben es vor zwei Jahren gekauft und den Garten im letzten Jahr neu angelegt. Das Haus wurde auch isoliert.
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mal auf der Homepage der zuständigen Handwerkskammer unter Sachverständige nachschauen. Ein Sachverständiger für das Maurer- und Betonbauerhandwerk hat das schon drauf...
     
Thema:

Schimmel an Kellerwand - wer kann sanieren?

Die Seite wird geladen...

Schimmel an Kellerwand - wer kann sanieren? - Ähnliche Themen

  1. Kellerwände nass und schimmelig

    Kellerwände nass und schimmelig: Guten Tag Ich bin neu hier bei diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Keller. Mein Haus habe ich cca vor 1 Jahr gekauft und vom Verkäufer...
  2. Schimmel an Kellerwand, mit Ytong Steinen oder mit Putz bearbeiten

    Schimmel an Kellerwand, mit Ytong Steinen oder mit Putz bearbeiten: Guten Morgen liebe Community... Folgendes Problem. Wir haben eine Kellerwand (Bj. 1936) die mit Schimmel behaftet ist, großflächig. Unser...
  3. kellerwand schimmel oder um was handelt es sich

    kellerwand schimmel oder um was handelt es sich: hallo liebe community, Ich habe vor gut 8 monaten unsere wand in der garage angestrichen und jetzt tauchen komische flecken auf die einen...
  4. Schimmel Kellerwand / Neubau -> Bautenzustand zur Zeit Innenausbau Sanitär

    Schimmel Kellerwand / Neubau -> Bautenzustand zur Zeit Innenausbau Sanitär: Hallo Forum, ist dieser Schimmel, siehe Bilder Anhang, in einem Neubau Keller normal? Ich vermute das dies bereits Schimmel ist. Neubau...
  5. Kellerwand ist feucht - Schimmel oder "Betonausschwemmung"?

    Kellerwand ist feucht - Schimmel oder "Betonausschwemmung"?: Hallo, in einem Kellerraum hat sich im Laufe von Jahren (Haus ist 40 Jahre alt, Wände aus Fertigbetoneinzelelementen) an der Wand eine sonderbare...