Neue Haustür für ein Haus im "Bauhaus"-Stil

Diskutiere Neue Haustür für ein Haus im "Bauhaus"-Stil im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; war doch gar nicht auf deinen beitrag bezogen, kosi...:winken

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    war doch gar nicht auf
    deinen beitrag bezogen, kosi...:winken
     
  2. #22 Torsten Stodenb, 04.08.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Das kann gut sein, es kommt auf den Baukörper, die Fassade (Material/Farbe) und auch ein wenig auf die Fenster und das Dach an.

    Erstens hat noch keiner hier das Haus gesehen. Deshalb können wir auch nicht beurteilen, was an ihm Bauhaus ist. Aber warum sollte nicht auch eine Steintür ästhetisch zum Bauhausstil passen? Die beschriebene Tür kann ich mir besonders gut zu einer taubenblauen Putzfassade vorstellen - schick! Womit ich allerdings nur die Optik angesprochen habe.
     
Thema: Neue Haustür für ein Haus im "Bauhaus"-Stil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustüren jahre bauhausstil

    ,
  2. türen im bauhausstil

Die Seite wird geladen...

Neue Haustür für ein Haus im "Bauhaus"-Stil - Ähnliche Themen

  1. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  2. Neue Haustür

    Neue Haustür: Hallo. Ich bin ein bisschen verzweifelt. Wir haben eine neue Haustür samt Einbau bei einer Firma in Auftrag gegeben.... Aber das Ergebnis scheint...
  3. neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?

    neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?: Hallo zusammen, unser 2-Fam Haus mit gemeinsamer Eingangstür BJ 1977 hat eine neue Eingangstür nötig. Die Anforderungen sind: - Oberlichtöffner,...
  4. Flügelrahmen von neuer Haustür ist verformt ?!

    Flügelrahmen von neuer Haustür ist verformt ?!: Hallo Baugemeinde, bei meiner neu eingebauten Haustür ist der Flügelrahmen wie im Foto zu sehen verformt. Das betrifft alle vier Seiten. Links und...
  5. Neue Haustür verzogen

    Neue Haustür verzogen: Hallo! Ich habe mir im November 2021 eine neue Kunststoffhaustür mit einem Glasteil einbauen lassen. Seit einiger Zeit geht die Haustür schwer...