Rahmenfarbe Fenster

Diskutiere Rahmenfarbe Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, vor kurzem wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Leider sind wir mit den Farben gar nicht zufrieden. Der Fensteraufbau sieht...

  1. #1 bnebenda, 30.06.2008
    bnebenda

    bnebenda

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Leonberg
    Hallo,

    vor kurzem wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Leider sind wir mit den Farben gar nicht zufrieden. Der Fensteraufbau sieht folgerndermaßen aus (von innen nach außen): 3-fach Isolierverglasung, Jalousie, vorgesetztes Einscheibensicherheitsglas. Auf dem ESG ist im Rahmenbereich ein Siebdruck aufgebracht. Leider stimmen die Farben von Rahmen und Siebdruck nicht überein. Ausserdem ist der Siebdruck auf zweimal aufgebracht, sodass es im Überlappbereich besonders hässlich aussieht (siehe Bild unten)

    [​IMG]

    Die Rahmenfarbe entspricht der Bestellung: Farbabweichung zu bestelltem DB703 Delta_E nach CIELab 1.14, der Druck allerdings nicht (Delta_E=6.96 am Druck, Delta_E=10.4 am Überlapp)

    Wer kennt Gutachter (Grossraum Stuttgart) oder einschlägige Urteile? Der Hersteller behauptet, das sei so in Ordnung.

    Vielen Dank
    Bernd

    PS Im Prospekt des Herstellers und in der Ausstellung war der Scheibenrandbereich noch mit einer Mattierung ausgeführt. Wir wurden nicht auf die Änderung hingewiesen.
     
Thema:

Rahmenfarbe Fenster

Die Seite wird geladen...

Rahmenfarbe Fenster - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  2. Ein Fenster zu viel

    Ein Fenster zu viel: Guten Morgen, ich habe mich kurz entschlossen, ein Standardfenster gegen ein bodentiefes Fenster zu tauschen. Jetzt habe ich ein Standardfenster...
  3. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  4. UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen

    UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen: Hallo zusammen, ich habe 3-4 Fenster im UG (Kellerschächte), wo ich mir nicht sicher bin, ob ich alles so lassen soll wie es ist oder versuchen...
  5. Rahmenfarbe Fenster

    Rahmenfarbe Fenster: Hallo, vor kurzem wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Leider sind wir mit den Farben gar nicht zufrieden. Der Fensteraufbau sieht...