hat jemand das

Diskutiere hat jemand das im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Poligono Naturale Pflaster von EHL (evtl auch verarbeitet, z.B. wasweisich)? Sieht man sich daran satt oder gefällt es auch nach ein paar Jahren...

  1. #1 derengelfrank, 30.06.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Poligono Naturale Pflaster von EHL (evtl auch verarbeitet, z.B. wasweisich)?
    Sieht man sich daran satt oder gefällt es auch nach ein paar Jahren noch?
    Im Moment bin ich am Grübeln ob ich das verlege oder ob das zu 'modisch' ist....
    Meinungen, evtl von den Pflasterfachmenschen, die das evtl. über einen längeren Zeithorizont beurteilen können, würden mich interessieren.
     
  2. #2 wasweissich, 30.06.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was kostet das zeug mittlerweile?

    mein problem damit wäre , das nach ein paar jahren die optik aufgibt und wenn bei naturstein die patina kommt , beginnt bei kunststein in der regel das elend .

    mittlerweile ist es so das ein schöner kunststein schnell mal 40-50€ /m² kostet und wie lange das gut aussieht weiss keiner . ich habe viele , viele tolle pflastersorten kommen und liegen sehen , nur wenige haben sich als fast zeitlos wie naturstein erwiesen .

    dieses pflaster habe ich noch nicht verlegt , habe es aber bei unserem baustoffhändler als musterfläche gesehen , mein favorit wird es wahrscheinlich nicht werden......... aber vielleicht bin ich zu anspruchvoll ....

    man (ich jedenfalls ) sieht den fake sofort , und ich finde nichts schlimmer als gewollt und nicht gekonnt .

    j.p.
     
  3. #3 alex2008, 30.06.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    ich kenn dieses Pflaster nicht in Natura. Ein großes Problem ist wie wasweissich ganz richtig angemerkt hat die Optik über die Jahre hinweg. Sandgetrahlt, wassergestrahlt mit den tollsten Zuschlägen im Vorsatzbeton sieht in der gepflegten (1x wöchentlich mit dem Kärcher durch)Musteranlage vieles sehr toll aus.
    Ich kann jedem nur empfehlen sich entsprechende Pflasterflächen anzuschauen die schon ein paar Jahre liegen.

    Nach meinem persönlichen empfinden sehen gerumpelte Steine mit deutlich unterschiedlichen Farbtönen der Steine. Aber ich bin ja nicht von der Geschmackspolizei.

    Auch beachtenswert ist das Verlegemuster. Da ist es ein Unterschied ob mit dem Auto drauf gefahren und gelenkt wird oder nicht. Da sind manche Verbände geeigneter und andere nicht so geeignet.
    Einfach mal ein kariertes Blatt nehmen und Muster zeichnen

    Alexander
     
  4. #4 derengelfrank, 02.07.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Ich habe das Pflaster letzte Woche zum ersten Mal gesehen als es verlegt wurde und hat mir und meiner Frau gleich gut gefallen.
    Eigentlich hatten wir vor Porphyr-Platten zu verlegen; allerdings stört mich das Mörtelbett und der evtl. spätere Abbruch; da ist halt ein Pflaster im Splittbett einfacher in der Handhabung.
    @wasweissich:
    der Preis liegt (1 Angebot im Internet gefunden) bei 35,- EUR/qm.
    Der Baustoffhändler ist der Meinung er kann es evtl noch günstiger bekommen.
     
Thema: hat jemand das
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poligono naturale verlegen

    ,
  2. poligono naturale verlegeplan

    ,
  3. EHL Poligono naturale

    ,
  4. ehl poligono verlegen,
  5. poligono naturale pflaster
Die Seite wird geladen...

hat jemand das - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?

    Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?: Werte Foristen, bei unserem Haus ist die Fassade zur Westseite stark von Rotalgen und teilweise Schwarzalgen befallen. Baujahr 1996. Der...
  3. Kennt jemand diese Innendämmung?

    Kennt jemand diese Innendämmung?: Hallo, wir sind bei der Sanierung eines Hauses aus den Sechzigerjahre auf diese Styroporverbundplatten gestoßen, die die Außenwände von Innen...
  4. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  5. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...