Ist das Schlimm - Teil 2

Diskutiere Ist das Schlimm - Teil 2 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, um den vorherigen Thread, der nun schon über 3 Seiten geht, nicht weiter zu quälen, hier noch mal ein Paar Fragen und Bilder zur...

  1. #1 matze29, 09.11.2003
    matze29

    matze29

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    Hallo,

    um den vorherigen Thread, der nun schon über 3 Seiten geht, nicht weiter zu quälen, hier noch mal ein Paar Fragen und Bilder zur sonstigen Verarbeitung des Mauerwerks. Auch hier wäre ich Ihnen für Ihre Meinung sehr dankbar.

    Wenn ich Ihnen hier aber zu sehr Arbeit bereite, dann bitte ich Sie um demenstprechende Mitteilung.

    Danke!

    Wie ist die Lagerfuge (Auswirkungen)?
    Was sagt die ENEV?
     
  2. #2 matze29, 09.11.2003
    matze29

    matze29

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    Und wie ist diese???

    :yikes Es geht weiter: :yikes
     
  3. #3 matze29, 09.11.2003
    matze29

    matze29

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    Hoffentlich nerve ich nicht !!!

    Und noch eines :mauer
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "auch" das dürfte nicht in Ordnung sein"

    wenn man in nem Planziegelsystem mal so einen Absatz drin hat dann setzt sich dieser Absatz weiter durch "alle" Schicht bis zum Deckenauflager ... wurden irgendwann mal die Steine zurückgeschnitten damit´s wieder halbwegs plan ist ... "oder" gibt´s diesen Absatz auch rauf bis zum Deckenauflager ?
     
  5. #5 matze29, 09.11.2003
    matze29

    matze29

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    Na logisch - der setzt sich fort bis zum

    Deckenlager.

    Ich glaube ich mach mal ne Homepage mit allen Bildern, vielleicht kann man die ja dann auf die Seite Baumurks übernehmen.
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "wenn" das so ist

    dann dürfte auch "hier" der Riss schon programiert sein "weil" der Verbund zueinander hier auch nimmer gegeben ist :mad:

    "ja" die Bilder hätt ich gern für die Baumurks ... und so gross wie möglich ... Datengrösse spielt keine Rolle ... info@baumurks.de
     
Thema:

Ist das Schlimm - Teil 2

Die Seite wird geladen...

Ist das Schlimm - Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Schimmel im Vordach schlimm?

    Schimmel im Vordach schlimm?: Hallo liebes Expertenteam, Wir sind gerade dabei unseren kleinen Bungalow zu sanieren. Die alte Dachdämmung haben wir von innen entfernt und haben...
  2. Kriechkeller Nasse Wände - Schlimm oder Natürlich?

    Kriechkeller Nasse Wände - Schlimm oder Natürlich?: Hallo, ich habe ein Haus von 1998. Nun habe ich nasse Wände in meinem Kriechkeller entdeckt. Sind nasse Wände im Kriechkeller schlimm oder...
  3. Erst Sanitärfirma oder Fliesenleger kommen lassen bei schlimm verschmutztem Boden unter Toilette?

    Erst Sanitärfirma oder Fliesenleger kommen lassen bei schlimm verschmutztem Boden unter Toilette?: Hallo, ein Mieter hat leider nie geputzt und hat wohl permanent verlottert im Stehen gepinkelt, was man dem Foto von der Toilette und den Fliesen...
  4. Fensterbankanschlussprofil falsch herum eingebaut, schlimm?

    Fensterbankanschlussprofil falsch herum eingebaut, schlimm?: Hallo, bei uns sind Fenster und Türen fertig eingebaut, sah soweit alles ganz ok aus. Nun musste ich aber feststellen, dass bei 3 von 4 Fenstern...
  5. Wie schlimm sind diese Risse auf der Geschoßdecke?

    Wie schlimm sind diese Risse auf der Geschoßdecke?: Hoffe mir kann hier jemand helfen. Wir sind zurzeit im Rohbau und uns wurde am Freitag die Geschossdecke gegoßen und heute habe ich gesehen das an...