Feuchter Keller

Diskutiere Feuchter Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Sehr geehrte Damen und Herren, mein Keller befindet sich in der Tiefgarage. Es ist ein eingemauerter Stellplatz. Das 12 Familienwohnhaus steht...

  1. #1 agentsonny, 01.07.2008
    agentsonny

    agentsonny

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Böblingen
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Keller befindet sich in der Tiefgarage. Es ist ein eingemauerter Stellplatz. Das 12 Familienwohnhaus steht im Grundwasser und es wurden von aussen keine Abdichtungsmaßnahmen getroffen. Der Bauträger ist nicht mehr greifbar, da insolvent. Das Haus ist Baujahr 1990. Ich habe meine Wohnung 2004 gekauft und habe ca. ein halbes Jahr später bemerkt, dass mein Holzschrank, sowie meine Kleidung im Keller angfangen hat zu schimmeln. Eine Sanierung / Abdichtung von aussen ist nicht möglich. Wie kann ich die Wände von innen vernünftig dicht bekommen. Ich habe bis dato div. Ratschläge erhalten, ich weiß jedoch nicht mehr, was ich glauben oder tun soll. Kann ich die Innenwände z. b. mit einer entsprechenden dicken Folie verkleiden oder änliches. Ich bitte um Hilfe. Danke schoneinmal für die Antwort. Torsten
     
Thema:

Feuchter Keller

Die Seite wird geladen...

Feuchter Keller - Ähnliche Themen

  1. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  2. Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?

    Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?: Hallo Freunde des Bauens, ich habe ein Haus von 1964 und im Keller ist es immer sehr Feucht. Die verputzten Wände habe ich mit Kalkfarbe...
  3. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...
  4. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  5. Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise

    Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus Bj1950 erworben und würden gerne im Keller unsere Wäsche trocknen. In den vergangenen Jahren war der Keller...