verlegefeuchte feinsteinzeug bodenfliesen

Diskutiere verlegefeuchte feinsteinzeug bodenfliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Schaumal cosima, so etwas sollte sich im Wand/Bodenixel befinden sowie natürlich auch in allen wandecken, die direkten Kontakt mit wasser haben,...

  1. #21 cosima123, 04.07.2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin

    Hier kommt eine gute Nachricht:

    Gestern wurde auf meine "Bitte" :D:D hin eine CM- Messung gemacht, obwohl die Aufheizphase erst am 14. Juli abgeschlossen sein wird.

    Ich wollte wenigstens wissen, wie hoch das Risiko ist, damit ich entscheiden kann, ob wir es eingehnen...

    Da es in den letzten Tagen knalle-heiss war hier, scheint die warme Zugluft in Kombination mit der FBH den Trocknungsprozess sehr beschleunigt zu haben.

    Ergebnis: 2,49 % Restfeuchte:biggthumpup::biggthumpup::bounce:

    Wenn der Fliesenleger also Mitt/Do mit den Böden beginnt, wird wohl alles im grünen Bereich sein.

    Diese Abdichtungsbänder hat er auch verwendet bzw verwendet sie noch in allen Duschbereichen/Ecken usw und ganze 4 Mal angestrichen hat er auch mit diesem Abdichtungsmittel. Alles fein.:bounce:

    Der Fliesenleger selbst arbeitet überhaupt sehr ordentlich!! Er war es auch, der nach seiner Sichtprüfung gemutmaßt hatte, der Estrich sei schon fast trocken - er lag richtig.

    Fazit: Ende gut, alles gut.:winken
     
  2. #22 cosima123, 04.07.2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
    Ich danke Euch allen für die konstruktiven Beiträge und die Hilfe!
     
Thema:

verlegefeuchte feinsteinzeug bodenfliesen

Die Seite wird geladen...

verlegefeuchte feinsteinzeug bodenfliesen - Ähnliche Themen

  1. Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?

    Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?: Hallo, unsere Terrasse ist in den letzten Zügen. 40cm Beton-RC, darauf 10cm Splitbeton/Drainagebton und darauf 2cm Feinsteinzeug verklebt. Jetzt...
  2. Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug

    Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug: Hallo zusammen, ich baue gerade meine erste Terrasse und bin nun kurz vor Fertigstellung der Einfassung mit Randsteinen. Aktuell ist der Plan...
  3. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  4. Feinsteinzeug auf Schwimmbadumrandung

    Feinsteinzeug auf Schwimmbadumrandung: Hallo, wir haben auf dem Grundstück noch einen alten Pool, ein PVC Becken mit 50m², das ringsrum in einer Betonwanne sitzt. Die Betonwanne steht...
  5. 30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten

    30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite), teil überdacht, neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern,...