Trockenestrich auf erdberührte Bodenplatte. Aufbau?

Diskutiere Trockenestrich auf erdberührte Bodenplatte. Aufbau? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Nach interessiertem Mitlesen meine erste Frage: Folgender Aufbau ist geplant: - Bodenplatte erdberührt - Knauf Katja Sprint -...

  1. #1 wasserwilli01, 02.07.2008
    wasserwilli01

    wasserwilli01

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Mömlingen
    Hallo!

    Nach interessiertem Mitlesen meine erste Frage:

    Folgender Aufbau ist geplant:

    - Bodenplatte erdberührt
    - Knauf Katja Sprint
    - EPS DEO WLG 031 60mm
    - Fermacell Estrichelemente 20mm (2x10mm)

    Mir stellt sich nun die Frage, ob zwischen der Dämmung und den Estrichelementen eine weitere Dampfsperre eingebaut werden musss? Bei Knauf z.b. wird ein Aufbau mit Trockenestrich dargestellt inkl. 100mm Dämmung ohne diese Dampfsperrre. Lasse ich den Aufbau durch ein Freeware-Programm laufen, kommts auf die Randbedingungen an, ob der Aufbau okay ist oder nicht (Kaltseite 8°C > nicht ok, Kaltseite 9°C > Aufbau ok).

    Was also ist zu tun? Folie oder nicht?

    Im Voraus besten Dank!

    Gruß Danny
     
Thema: Trockenestrich auf erdberührte Bodenplatte. Aufbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenestichaufbau auf bodenplatte

    ,
  2. trockenestrich auf bodenplatte

    ,
  3. trockenenstrich auf bodenplatte

    ,
  4. bodenplatte trockenestrich,
  5. trockenestrich keller,
  6. trockenestrich aufbau Bodenplatte ,
  7. trockenestrich aufbau keller,
  8. trockenestrichaufbau auf bodenplatte,
  9. trockenestrichaufbau auf betonplatte,
  10. trockeneatrich auf bodenplatte,
  11. trockenestriche auf betonplatte,
  12. trockenestichaufbau auf betondecke,
  13. trockenestrich keller aufbau,
  14. trockenestrich im keller auf betonplatte
Die Seite wird geladen...

Trockenestrich auf erdberührte Bodenplatte. Aufbau? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
  2. Trockenestrich Kinderzimmer

    Trockenestrich Kinderzimmer: Hallo, Wir wollen heuer den Bodenaufbau vom Zukünftigen Kinderzimmer renovieren. Momentan ist der Bodenaufbau wie folgt: * Parkett *...
  3. Fussbodenaufbau mit Trockenestrich

    Fussbodenaufbau mit Trockenestrich: Hallo Forum Ich habe ein Dachgeschoß ausgebaut und nun kommt es zum Thema Fussbodenaufbau. Da würde ich gerne um eure Meinung bitten. Ich bin...
  4. Holzbalkendecke Bretterstärke für Trockenestrich

    Holzbalkendecke Bretterstärke für Trockenestrich: Hallo, kurze Frage an die Runde. Wir möchten in den kommenden Wochen im 1og auf einer holzbalkendecke eine ausgleichsschüttung mit 20mm...
  5. Trockenestrich Feuchteschutz Erdberührter Bereich

    Trockenestrich Feuchteschutz Erdberührter Bereich: Moin Ich bin gerade auf der Suche nach einem Feuchteschutz zum Erdberührten Bereich für unter den Trockenestrich. Der Estrich Mensch...