bricht Estrich oder nicht?

Diskutiere bricht Estrich oder nicht? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, direkt unter einem 4cm starken Flissestrich CA-C25-F5 soll ein nicht trittfester Kunststoff-Flachkanal 22cm breit und 9cm...

  1. #1 Seppi71, 02.07.2008
    Seppi71

    Seppi71

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Schwobaländle
    Hallo Bauexperten,

    direkt unter einem 4cm starken Flissestrich CA-C25-F5 soll ein nicht trittfester Kunststoff-Flachkanal 22cm breit und 9cm hoch eingebaut werden. Höhe des Fussbodenaufbaus ohne Belag ist 14cm. Schallisolierung des Flachkanals 5mm ringsum.

    Nun ist meine Frage ob der Estrich bei normaler Belastung im Bereich des Kanals brechen wird oder nicht?



    Vielen Dank für eure Antworten
    Seppi71
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Seppi71,

    bei 22 cm Breite sehe ich für den Estrich kein Problem.
    Wohl aber für den Einbau des Estrichs, wenn dieser Kanal nicht trittfest ist.
    Und die Schalldämmung ist auch nicht für den Herrn.
     
Thema: bricht Estrich oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann bricht estrich

    ,
  2. estrich bricht

Die Seite wird geladen...

bricht Estrich oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  2. Rigips bricht bei waagerechter Ausrichtung

    Rigips bricht bei waagerechter Ausrichtung: Liebe Freunde, ich wende mich an euch, weil ich in diesem Forum schon oft Hilfe gefunden habe und nun vor einem Problem stehe, zudem ich keine...
  3. Estrich bricht nach 9 Monaten

    Estrich bricht nach 9 Monaten: Guten Morgen, wir haben vergangenes Jahr einen Altbau (EFH) saniert. Im Rahmen dessen wurde der untere Wohnbereich mit einer Fußbodenheizung...
  4. Innenfensterbank Marmor wölbt sich und bricht

    Innenfensterbank Marmor wölbt sich und bricht: Hallo Liebe Experten, meine erst im Februar eingebaute Innenfensterbank aus Marmor hat sich nun nach OBEN gewölbt und ist einmal quer komplett...
  5. Fuge bricht ein

    Fuge bricht ein: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem im Übergang Flur/Bad. Die Fuge bricht ein. Sie scheint hohl zu liegen. Was könnte das Problem sein?...