Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Leuna
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    11

    Bad: Wände ausgleichen

    Hallo, wir wollen uns Bad sanieren. Es ist bisher in Höhe von ca. 1 m gefliest – die Fliesen sind in den Putz "eingelassen". Wir wollen nun 2 m hoch fliesen – u. a. deshalb auch nötig, weil die Dusche woanders hinkommt.
    An einigen Stellen ist die Wand senkrecht leider nicht gerade, d. h. über dem vorhandenen Fliesenspiegel müssen wir noch etwas Putz aufbringen, um das auszugleichen. Was müssten wir bei der Behandlung des Untergrundes beachten, damit das Ganze auch hält?
    Vielen Dank für Euren Rat!
    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bad: Wände ausgleichen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Leuna
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    11
    Ja, ich habs mir schon gedacht - die Frage ist doch zu schwierig. Ich hab auch schon etliche schlaflose Nächte hinter mir ...

    Aber vielleicht gibt es doch noch Hilfe?

    Das Problem ist, dass die auszugleichende Putzstärke von 0 auf ca. 2 cm steigt. Ich wollte nun die Wand mit Putzgrund vorbehandeln - aber welchen Putz MG II sollte ich dann darauf aufbringen? Es entstehen ja echt "dünne" Stellen und für das spätere Verfliesen brauche ich ja eigentlich eine größere Putzstärke .. Der Altputz ist an diesen Stellen extrem hart und fest, ca. 4 - 5 cm dick und löst sich nicht - also alles runterholen würde nur eine Kraterlandschaft hinterlassen .. Es muß eine andere Lösung geben ... Bitte helft mir ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    Komplett GK Platte davor mit Ansetzbinder kleben und dübeln ( geht auch Fliesenkleber, macht der Fliesenleger immer )


    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    BaWü
    Beruf
    ITler
    Beiträge
    400
    Mein Leihenvorschlag wäre Putzschienen aufbringen(evtl. unterfüttern) und dann mit Kalk-Zement Putz verputzen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Sorry, ist off-topic, aber
    Leihenvorschlag
    Wann willst Du den geliehenen Vorschlag denn wieder zurück?

    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    geliehenen Vorschlag, nix gut .

    d. h. über dem vorhandenen Fliesenspiegel müssen wir noch etwas Putz aufbringen, um das auszugleichen.
    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    BaWü
    Beruf
    ITler
    Beiträge
    400
    Laienvorschlag - Sonst noch konstruktive "Flachmann" vorschläge?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    jupp, habe ich schon gemacht, so als Laie, der Flachmann Dübelt nicht, der schiesst.

    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Leuna
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    11

    Tut mir leid ...

    aber GK geht gar nicht - es muß etwas mörtelähnliches sein ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen