Toleranzen zwischen DG-Mauerwerk und Dach?

Diskutiere Toleranzen zwischen DG-Mauerwerk und Dach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bau (Fach) Leute, nachdem uns mal wieder die Handwerker haben sitzen lassen (Das Hauptproblem auf Deutschen Baustellen) und unser GÜ...

  1. Jens

    Jens Gast

    Hallo Bau (Fach) Leute,
    nachdem uns mal wieder die Handwerker haben sitzen lassen (Das Hauptproblem auf Deutschen Baustellen) und unser GÜ scheinbar nicht richtig planen kann, da sie wohl zu viel zu tun haben, habe ich ja Zeit noch eine Frage zu stellen.
    Unten im link sind Bilder unseres DG zu sehen. Ich weiß, daß man mit der Mauer keinen Schönheitspreis gewinnen kann, aber man versicherte mir, daß wenn der Verputzer da war, nichts mehr davon überbleiben würde. Mir geht es ein wenig um den Schallschutz. Und wenn man sieht, das in 7 Wochen gerade mal das Dach gerichtet und gedeckt wurde, dann wird einem halt langweilig und man hat Zeit sich Sachen genauer anzugucken ;-)
    Gruß
    Jens Sperveslage
    und für die die mehr wissen wollen, unten der link zu den anderen Texten
    Weiterführende Links:
    - http://www.pixum.de/viewalbum/?id=445712
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Ich bin mir NICHT sicher drum frag ich einfach mal vorsichtig nach ... Die Abdichtungsfolie geht die durch die Wände durch ... sieht fast so aus als wenn die vor den Wänden enden würde ? bzw. wie schaut der Abschluss dieser Folie an den Enden aus ? (Wandabdichtung Luftdichtigkeit ?)
    -
    Schallschutztechnisch gefällt mir die Ausführung NICHT besonders ... ich hätte die Wände bis auf 6cm an die Dachhaut rangeführt ... Kopfseitig gedämmt und die Folie seitlich an die Wände angedichtet ... naja vielleicht auch andere Länder andere Sitten ?
    -
    Aufpassen heisst NUN beim Putzen der Wände das eine Trennung zum Gibskarton erfolgt (!)
    -

    MFG
     
Thema:

Toleranzen zwischen DG-Mauerwerk und Dach?

Die Seite wird geladen...

Toleranzen zwischen DG-Mauerwerk und Dach? - Ähnliche Themen

  1. Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?

    Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?: Wir haben im Neubau 250mm breite, 28mm starke Douglasien Dielen auf Kreuzlattung verlegen lassen. Das ergibt einen super schönen traditionellen...
  2. Treppe: Toleranzen / Plastikkeile?

    Treppe: Toleranzen / Plastikkeile?: Hallo liebe Bauexperten, kennt sich hier jemand damit aus welche Toleranzen es beim Treppeneinbau gibt? Unsere Wangentreppe mit Setzstufen wurde...
  3. Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?

    Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?: Hallo Zusammen, Putzer war da, nun wird getrocknet, Fragen sind hochgekommen und eventuell könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Ist das...
  4. Toleranz beim Fenstereinbau im Mauerwerk

    Toleranz beim Fenstereinbau im Mauerwerk: Hallo! Bei unserem neuen eFH ist heute beim Vermessen der Innenfensterbänke aufgefallen, dass die Fesnter, welche einen Innenfensterbank...
  5. Toleranzen beim Mauerwerk

    Toleranzen beim Mauerwerk: Vorwarnung: Achtung, übelste Laienfrage! :o Ist es bereits ein Mangel bzw. Anlass zur Korrektur, wenn eine Mauer nicht 100% gerade steht? | - -...