Verfüllen in der Baugrube?

Diskutiere Verfüllen in der Baugrube? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; huhu, hab da mal ne frage, haben unseren kelleranbau nochmal neu abgedichtet(neubau), da die alte drainage mit beton zu saß. wir haben nun alles...

  1. #1 rhonda041972, 03.07.2008
    rhonda041972

    rhonda041972

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    telefonistin
    Ort:
    castrop-rauxel
    huhu,
    hab da mal ne frage, haben unseren kelleranbau nochmal neu abgedichtet(neubau), da die alte drainage mit beton zu saß. wir haben nun alles neu gemacht, und wollen jetzt verfüllen, um die drainage herum liegt nun kies mit vlies umwickelt, nun wollten wir (tip vom gutachter), mind. 20cm darüber nochmal filterkies schütten, und dann entweder füllsand, oder granulat benutzen, zu welchem füllmaterial ist zu raten?für eine hilfreiche fachauskunft wären wir dankbar. es ist gedämmt worden und natürlich auch drainageplatten gestellt worden, schwarzanstrich, alles erledigt.....:shades
     
  2. #2 wasweissich, 03.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    in castrop müsste günstig an granulat zu kommen sein...........
     
  3. gast3

    gast3 Gast

    Sand geht aber auch ...
     
Thema:

Verfüllen in der Baugrube?

Die Seite wird geladen...

Verfüllen in der Baugrube? - Ähnliche Themen

  1. Baugruben verfüllen mit?

    Baugruben verfüllen mit?: Ich möchte bald bei mir aufschachten und von ausen abdichten, dämmen und Drainage rein. Jetzt die Frage: Nach dem die Drainage mit Kies und co...
  2. Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube

    Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube: Hallo zusammen, wir müssen für unseren Hausbau OHNE Keller (Grundfläche ca 10 x 10) ca. 1,5 Meter auskoffern weil sich laut Bodengutachten in...
  3. Kellerwandsanierung / Baugrube verfüllen. Welches Material?

    Kellerwandsanierung / Baugrube verfüllen. Welches Material?: Hallo, wir graben gerade mit Muskelkraft eine Hausseite (Wetterseite) aus, weil am Wasseranschluss der Keller feucht ist. Die Leitung ist es...
  4. Verfüllen der Baugrube (Keller)

    Verfüllen der Baugrube (Keller): Kann mir mal bitte jemand erklären wie man eine Baugrube richtig verfüllt. Ich kenne es, bzw. habe es so gehört, dass man ca. alle 30cm...
  5. Keller nach Abriss mit Schutt auffüllen oder Baugrube und mit Sand verfüllen?

    Keller nach Abriss mit Schutt auffüllen oder Baugrube und mit Sand verfüllen?: Hallo zusammen, wir haben ein altes EFH (mit Keller) abreissen lassen, auf dem ein Doppelhaus (ohne Keller, größere Grundfläche) gebaut werden...