Dämmung im Neubau

Diskutiere Dämmung im Neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe mal eine Leien-Frage zum Thema "Dach dämmen": Geplant ist es, die Sparren komplett (20cm) zu mit Glaswolle zu...

  1. #1 Mettinger, 06.07.2008
    Mettinger

    Mettinger

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mettingen
    Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine Leien-Frage zum Thema "Dach dämmen":

    Geplant ist es, die Sparren komplett (20cm) zu mit Glaswolle zu dämmen (WLG 035 ??) und die Ballkenlage (DG-Decke) komplett mit 16cm.
    Davor dann die Dampfbremse und alles artig verkleben...

    Nun zur Frage:
    Der Dachboden soll nur als Stellfläche für Koffer und sonstige Kartons genutzt werden. Müssen auch hier die Sparren-Zwischenräume inkl. Dampfsperre bis zur Spitze gedämmt werden?
    Oder reicht es aus, das der DG-Bereich eh komplett an Sparren und Balkenlage gedämmt wurde? Sonst ist doch quasi doppelt gedämmt oder???

    Gruß
    Tobias
     
  2. #2 Gast943916, 08.07.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da stellt sich die Frage, ob in den Kartons Frostempfindliche Ware gelagert werden könnte?

    Warum willst du die Balkenlage schwächer dämmen als die Schräge? Wenn der Spitzboden nicht gedämmt wird, würde ich alles mit der 200er Wolle machen.
     
Thema:

Dämmung im Neubau

Die Seite wird geladen...

Dämmung im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung

    Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung: Hallo, folgende Situation: Neubau Einfamilienhaus, 2Vollgeschosse, Dachart Nagelbinder, Zwischen den Nagelbindern ist die Deckendämmung...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke Neubau

    Dämmung oberste Geschossdecke Neubau: Dämmung oberste Geschossdecke eines Kaltdachs in einem Neubau. Die Dämmung der oberste Geschossdecke wurde wie folgt gedämmt: 1....
  3. Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40

    Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40: Hallo liebe Community, erst einmal ein freundliches Hallo! in die Runde, ich bin seit gerade neu angemeldetes Mitglied bei euch. Wir planen...
  4. Aufsatz Rollladenkästen im Neubau / Dämmung

    Aufsatz Rollladenkästen im Neubau / Dämmung: Hallo zusammen, mit dem oben genannten Thema bin ich hilflos und weiß nicht mehr weiter. Wir haben in unserem Neubau (36er Poroton und kein WDVS)...
  5. Neubau - Dämmung Dachschräge nass

    Neubau - Dämmung Dachschräge nass: Hallo liebe Bauexperten, wir bauen gerade ein KfW 55 Haus aus Porotonziegel und ein Satteldach als Kaltdach. Ende September kam der Innenputz...