Eigenbau Holzterasse

Diskutiere Eigenbau Holzterasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich plane meine Terasse in eine Holzbodenterasse umzubauen. Bisher liegen auf den ca. 36m², Platten (50x50cm) auf...

  1. #1 Daniel87, 06.07.2008
    Daniel87

    Daniel87

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Dillenburg
    Hallo zusammen,

    ich plane meine Terasse in eine Holzbodenterasse umzubauen.

    Bisher liegen auf den ca. 36m², Platten (50x50cm) auf Kiesgrund.

    Nachdem ich mir ein Kostenvoranschlag eines Handwerkers eingholt habe bin ich zu dem Entschluss gekommen die Terasse in Eigenleistung zu bauen.

    Ich bin handwerklich ganz gut aufgestellt und traue mir den Umbau zu.
    Allerdings habe ich keine Erfahrung im Terassenbau.

    In wie weit kann ich das vorhandene Kiesfundament für die neue Terasse nutzen?

    Muss ein Vlies verwendet werden?

    Wie verbinde ich Kiesfundament mit Unterkonstruktion?

    Wie wird die Unterkonstruktion aufgebaut?

    Sollte auf ein Gefälle für ablaufendes Regenwasser geachtet werden?

    Ich würde gerne Bangkiraiholz verwendet. Ist das ratsam oder gibt es vergleichbare Alternativen?

    Was sollte ich noch unbedingt beachten?

    Ich wäre sehr dankbar für die Beantwortung meiner vielen Fragen. Gerne nehme ich Tipps, Tricks und Ratschläge entgegen. Es wäre schön wenn Sie mir Anschaungsmaterial zukommen lassen könnten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Freundliche Grüße
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Daß das hier kein Bastelforum ist und daß es eine Suchefunktion gibt.

    Gruß Lukas
     
  3. #3 wasweissich, 06.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    als kaufmann solltest du wissen , dass deine zeit auch einen wert hat . wie hoch du diesen ansetzt , wird von deiner situation abhängen . um wieviel biliger du dann wegkommst ???

    ausserdem hatten wir das thema scho 19,5x komplett durchgekaut , info ist also genug da .

    da ist etwas als anschaungsmaterial........
     
Thema:

Eigenbau Holzterasse

Die Seite wird geladen...

Eigenbau Holzterasse - Ähnliche Themen

  1. Schraubergarage in Eigenbau

    Schraubergarage in Eigenbau: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Wir haben uns ein Bauplatz (BW) gekauft. Das Haus ist nun bestellt und jetzt geht es um die Garagenplanung. Da...
  2. Holzgartenhaus mit Garage im Eigenbau

    Holzgartenhaus mit Garage im Eigenbau: Hallo, ich möchte auf einer Fläche von 3,5x9m eine Garage mit integrierter Heimwerkerecke errichten. Alles als ein großer Raum. Ich traue mir...
  3. Treppengeländer (Eigenbau) an Mauer verankern.

    Treppengeländer (Eigenbau) an Mauer verankern.: Moin moin! Ich heiße Christian und saniere/ modernisiere seit 4 Jahren mein EFH. Auf meiner Auffahrt befindet sich ein Kellereingang. Dieser hat...
  4. Dampfbad Eigenbau: Deckenform und Beleuchtung

    Dampfbad Eigenbau: Deckenform und Beleuchtung: Hallo Zusammen, der Bau des Dampfbades rückt immer näher, dabei konnte ich zwei fragen noch nicht beantworten. Ein paar Details vorab: das...
  5. Drempel mit eingebautem Schrank Marke Eigenbau

    Drempel mit eingebautem Schrank Marke Eigenbau: Was haltet ihr von meinen Einbauschränkchen Marke Eigenbau? Ist noch nicht fertig aber man kann schon gut erkennen wo es hinführt. [ATTACH]...