Decke spachteln

Diskutiere Decke spachteln im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir haben in unserem Haus die WZ Decke abtapeziert und wollen diese glatt gespachelt haben. Wie muss man richtig vorgehen und welches MAterial...

  1. #1 Alex1505, 06.07.2008
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    Wir haben in unserem Haus die WZ Decke abtapeziert und wollen diese glatt gespachelt haben.
    Wie muss man richtig vorgehen und welches MAterial kann man am besten nehmen. habe schon mit mehreren Leuten gesprochen nur sagt jeder was anderes. Einfacher Baumarktmalerspachtel(z.b. Swingcolor vom Bauhaus), Ardex 828 oder Knauf Multifinish??
    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Woraus besteht denn jetzt der freigelegte Untergrund?

    Für das neckische "Abtapezieren" solltest Du Dir ne Wortmarke eintragen lassen...
     
  3. #3 Alex1505, 06.07.2008
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    ist alter putz wie im altbau so üblich. aber gut erhalten.
     
  4. #4 midnight, 06.07.2008
    midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    Ich vermute mal es ist eine Gipsputz unter der Decke. Früher hat man noch die decken verputz. Kannst beides nehme Ardex oder Multifinish sind beides gute Produkte kannst nix mit falsch machen.
     
  5. #5 Gast943916, 08.07.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Multifinish lässt sich leicht verarbeiten und für einen Laien besonders wichtig, auch leicht zu schleifen, denn 1. soll die Decke ja glatt sein und 2. hält auf einem nicht geschliffenem Multifinish keine Farbe o. ä.
     
Thema: Decke spachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multifinish decke

Die Seite wird geladen...

Decke spachteln - Ähnliche Themen

  1. Decke und Dachschräge spachteln

    Decke und Dachschräge spachteln: Hallo zusammen, zurzeit spachteln wir alle Löcher und Risse in unserem Altbau und das hat bisher gut geklappt. Nun stehen wir vor einer...
  2. Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?

    Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?: Guten Tag zusammen, ich bin derzeitig dabei, die Innenseite meines EFH (Holzständerwerk) mit Rigips zu beplanken. Nun sind wir mit dem...
  3. Decke spachteln, Malervlies einspachteln?Gewebeß

    Decke spachteln, Malervlies einspachteln?Gewebeß: Moin moin, ich bin gerade immer noch am Bad Ausbau, ich bin jetz beim Spachteln angelangt, Zunächst möchte ich die Decke Spachteln und dann...
  4. Gestrichene GK Decke ausbessern (spachteln)

    Gestrichene GK Decke ausbessern (spachteln): Hallo, folgendes bereitet mir z. Zt. Kopfschmerzen, vor ca. 5 Jahren habe ich mein Einfamilienhaus hochgezogen und wie es so oft ist, drängte...
  5. Übergang Dachschräge - Decke spachteln

    Übergang Dachschräge - Decke spachteln: Hallo zusammen. Ich bin derzeit am Ausbau meines Dachgeschosses. Kurze Frage: Wie spachtelt Ihr den Übergang zwischen einer Dachschräge und der...