T 30 Tür bei BDT abdichten?

Diskutiere T 30 Tür bei BDT abdichten? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, nachdem unsere Baufirma unseren BDT (3,5) angezweifelt hat, wurde nun ein zweiter von unserer Baufirma durchgeführt. Dabei wurde aber...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Hallo, nachdem unsere Baufirma unseren BDT (3,5) angezweifelt hat, wurde nun ein zweiter von unserer Baufirma durchgeführt. Dabei wurde aber unsere T 30 Tür zur angrenzenden Garage, welche im erheblichen Maße undicht ist, abgedichtet und das Ergebnis war dadurch mit 3,0 auch besser. Aber der erforderliche Wert von 1,5 wurde trotzdem nicht erreicht.

    Mir kommt es schon seltsam vor, dass undichte Stellen vor dem BDT einfach abgeklebt werden oder hat der BD-Tester tatsächlich richtig gehandelt?



    Tieto
     
  2. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Nein, die Tür wird nicht abgeklebt, warum auch.
     
  3. #3 Isolierglas, 09.07.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Hi,

    die Hütte ist völlig undicht. Um was für eine Bauweise handelt es sich?

    Die Baufirma muss die Lecks lokalisieren und anschliessend fachgerecht beheben. (Kein Bauschaum oder so...)

    Gruss, Dirk
     
  4. #4 Bauwahn, 09.07.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Abgedichtet werden nur die Stellen, die in einem späteren Bauzustand auch (hoffentlich) dicht werden. Wenn z.B. die Lüftungsrohre einer KWL noch nicht drin sind, das Loch in der Wand aber schon.
     
Thema:

T 30 Tür bei BDT abdichten?

Die Seite wird geladen...

T 30 Tür bei BDT abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  2. Abdichtung Schwelle Tür - Flüssigkunststoff?

    Abdichtung Schwelle Tür - Flüssigkunststoff?: Hallo Forum, ich habe mir schon viele Infos hier geholt und brauche jetzt Eure Hilfe bzgl. der Abdichtung meiner Schwellen… ich habe drei Türen...
  3. Fenster, Türen und Fensterbänke Abdichtung

    Fenster, Türen und Fensterbänke Abdichtung: Hallo zusammen, bei einem Bekannten wird derzeit das Haus saniert und er bat mich 2-3 Dinge nachzufragen. Es handelt sich um ein Haus aus den...
  4. Grundwissen Abdichtungen inkl. für Türen und Fenter

    Grundwissen Abdichtungen inkl. für Türen und Fenter: Suche für meine selbständige Weiterbildung eine Buchempfehlung zum Thema Bauwerksabdichtungen Neubau+Altbau. Stelle in meinem Berufsalltag immer...
  5. Abdichtung unter Türen - eure Meinung

    Abdichtung unter Türen - eure Meinung: Der gleiche Abdichter, der mir im Keller ohne jeglicher Untergrundreinigung die Bitumenabdichtung aufgetragen hat, hat auch unter meinen beiden...