Deckenabhängung im Duschbereich des Bades

Diskutiere Deckenabhängung im Duschbereich des Bades im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unserem Bad eine begehbare Dusche vorgesehen, 150x90 oder 150x100 sollen die Masse der Duschtasse sein. Im Duschbereich...

  1. #1 Am Forsthaus, 06.07.2008
    Am Forsthaus

    Am Forsthaus

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    wir haben in unserem Bad eine begehbare Dusche vorgesehen, 150x90 oder 150x100 sollen die Masse der Duschtasse sein. Im Duschbereich sollen 2 Strahler liegen, ansonsten sind im Bad keine weiteren eingelassenen Deckenstrahler geplant. Also wollen wir eine Deckenabhängung genau in der Grösse der Duschtasse vornehmen.
    Wir haben uns gedacht das sieht am besten aus, wenn die Abhängung möglichst flach ist. Haben Niedervolt-Einbaustrahler gefunden, die nur eine Einbautiefe von 28mm haben, so dass wir mit ca.30-35mm plus Dicke der Rigipswand kommen werden.
    Da wir über Bauträger abgeschlossen haben, bräuchte ich mal eine ca-Angabe für einen "fairen Preis" was so eine Deckenabhängung ohne die Elektroarbeiten kosten sollte.

    Besten Dank für Hinweise im voraus.
     
  2. #2 Gast943916, 07.07.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    was will denn der BT dafür haben?
     
  3. #3 Am Forsthaus, 07.07.2008
    Am Forsthaus

    Am Forsthaus

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Frankfurt
    Das hat er noch nicht gesagt, ich wollte nur in etwa eine Idee haben was der "normale" Presi wäre bevor ich ihn frage.... :bounce:
     
  4. #4 Gast943916, 07.07.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Also fangen wir mal an....
    waagrechte Decke vorhanden,
    - Lattung aufbringen
    - GK Beplankung 12,5 mm impr. Platte
    - seitliche Aufkantung (zur Decke) herstellen
    - Eckschutzprofil setzen
    - 2 - 3 x spachteln und dann schleifen

    max. 4 Arbeitsstunden á 40,-
    Material ca. 25,-

    mehr wäre Wucher
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    und Märchensteuer, dann wäre es OK :biggthumpup:

    Peeder
     
  6. #6 Gast943916, 07.07.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und Märchensteuer, dann wäre es OK :

    klar, war ein Nettopreis

    Danke, Peeder
     
  7. #7 Am Forsthaus, 10.07.2008
    Am Forsthaus

    Am Forsthaus

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Frankfurt
    Vielen Dank. Das hilft sehr!
     
  8. #8 Gast943916, 10.07.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    jaja, so sind wir halt
     
Thema:

Deckenabhängung im Duschbereich des Bades

Die Seite wird geladen...

Deckenabhängung im Duschbereich des Bades - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  2. Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen

    Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen: Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Meinung hinsichtlich einer abgehängten Decke, und hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt...
  3. Könnte das eine Asbest Deckenabhängung sein

    Könnte das eine Asbest Deckenabhängung sein: Hallo Leute, wir haben den Auftrag an einer Decke Rohrschellen zu Montieren. Es handelt sich um einen Raum in einem Bahnhof, ca 60er Jahre...
  4. Deckenabhängung mit CD Profilen jedoch ohne Randprofil

    Deckenabhängung mit CD Profilen jedoch ohne Randprofil: Hallo zusammen, ich möchte im Keller eine Decke abhängen jedoch nicht zuviel Raumhöhe verlieren. Das Problem ist, das an 3 Wänden Rohrleitungen...
  5. Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm

    Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm: Hallo Liebe Experten, Wir haben uns vorgenommen unsere Wohnung zu renovieren. Die komplette Wohnungsdecke soll abgehängt werden, gegen den Lärm...