Oberflächenschutz für Pflaster durch Teflon-Beschichtung

Diskutiere Oberflächenschutz für Pflaster durch Teflon-Beschichtung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir überlegen, ob wir auf der Terrasse Pflaster mit einer Teflon-Beschichtung verlegen lassen sollen, da dieses fleckunempfindlicher...

  1. #1 Christina3, 07.07.2008
    Christina3

    Christina3

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirtin
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo,

    wir überlegen, ob wir auf der Terrasse Pflaster mit einer Teflon-Beschichtung verlegen lassen sollen, da dieses fleckunempfindlicher sein soll. Die Meinungen sind aber geteilt. Uns hat auch jemand darauf hingewiesen, dass dieser Oberflächenschutz sich in relativ kurzer Zeit abnutzt und die Platten dann genauso empfindlich seien wie normale. Dann würde sich aber der deutlich höhere Preis nicht rechtfertigen.

    Hat jemand von Euch Infos hierzu?

    Vielen Dank und Grüße

    Christina
     
  2. #2 wasweissich, 07.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mauer:mauer
     
  3. #3 Christina3, 07.07.2008
    Christina3

    Christina3

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirtin
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Lieber "wasweissich",

    klärst Du mich bitte auf, was Dein :mauer heißen soll?

    Dankeschön!

    Christina
     
  4. #4 S.Oertel, 07.07.2008
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    ichweissjanich..

    ...was Diplom-Betriebswirte meinen, wenn sie mit dem Kopf gegen die Wand hauen, weiß ich nicht - Galabauer meinen meist, [Diplomatisch] dass ihnen schon bessere Methoden einfallen würden, sinnlos Geld zu versenken [/Diplomatisch]

    Gruss
    Sven
     
  5. #5 wasweissich, 07.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich halte von hyper-super-ganzneu-spezialveredelt-farbecht-wasserabweisend-UVstabil-wasweissichnochspezialpflaster nun mal garnix , dafür habe ich zu viele "neuerungen" kommen und sang und klanglos im nirvana verschwinden sehen . oder im betonbrecher und als rc-schotter unter was vernünftigem enden .

    die langzeiterfahrung macht dann der käufer , und der pflasterer , der nach ein paar jahren alles rausreisst und es anders macht .

    wobei , der hersteller , den ich mit dem stichwort ergoggelt habe , der wäre , den ich , einem der unbedingt teueren kunststein haben möchte , empfehlen würde .

    aber ob das mit dem teflon was auf dauer ist , steht ausser im prospekt noch nicht mal in den sternen......... würde ich behaupten wollen , wenn mich einer gefradt hätte ........

    j.p.
     
  6. #6 Christina3, 08.07.2008
    Christina3

    Christina3

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirtin
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Danke für Eure Hinweise. Dann werden wir uns doch besser bei den traditionellen Bodenbelägen umschauen.

    Viele Grüße
    Christina
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau!

    Und von dem gesparten Geld ein paar gute Bratpfannen kaufen, z.B. Aluguß von BAF - gerne auch mit "Teflon"... :)
     
  8. #8 alex2008, 09.07.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    also ich hab schon teureres gesehen:
    gesägte Granitplatten, rundum angefasst Format ca 40x80 und dazwischen gesägte Marmorriemchen und das ganze picobello verfugt.

    Ein weniger teurer Tip: Plattenoberfläche und Farbe ist nicht alles. Verlegemuster machen sehr viel aus.

    Alexander
     
Thema: Oberflächenschutz für Pflaster durch Teflon-Beschichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BetonPflaster beschichtet

    ,
  2. pflaster mit teflonbeschichtung

    ,
  3. pflastersteine Kunststoffbeschichtung

Die Seite wird geladen...

Oberflächenschutz für Pflaster durch Teflon-Beschichtung - Ähnliche Themen

  1. Falsch gelieferte Steine mit und ohne Oberflächenschutz

    Falsch gelieferte Steine mit und ohne Oberflächenschutz: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich bestellte Steine mit Oberflächenschutz. Kaum waren alle Steine verlegt kam der Regen und das Problem kam...
  2. Oberflächenschutz von Holz-Alu-Fenster in der Bauphase

    Oberflächenschutz von Holz-Alu-Fenster in der Bauphase: Hallo miteinander, unserer Holz-Alu-Fenster wurden innenseitig ohne zusätzliche Schutzfolie geliefert und verbaut. Nun gibt es bedenken Zwecks...
  3. Oberflächenschutz Flachdach

    Oberflächenschutz Flachdach: Hallo, für meine Projektarbeit stehe ich bei einem Flachdach vor einem Problem. Ich versuche heraus zu bekommen ab wann ich einen schweren...
  4. Teflon als Oberflächenschutz füt Betonplatten

    Teflon als Oberflächenschutz füt Betonplatten: Was genau ist eine Teflonimprägnierung bei Terrassenplatten ? Wie funktioniert das Imprägnieren mit Teflon ? Wie lange hält die Imprägnierung ?
  5. Oberflaechenschutz Solnhofener Platten

    Oberflaechenschutz Solnhofener Platten: Hallo, Wir haben unser Bad mit Naturstein genauer Solnhofener Platten bruchrauh gefiest. Bisher haben wir uns an alle Empfehlungen des...