Silikonabdichtung Fenster

Diskutiere Silikonabdichtung Fenster im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe zur Renovierung von Holzfenstern - ca. 12 Jahre alt folgende Frage: Die Silikondichtung zwischen dem Glas und dem...

  1. #1 Hobbyhandy, 07.07.2008
    Hobbyhandy

    Hobbyhandy

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo zusammen,


    ich habe zur Renovierung von Holzfenstern - ca. 12 Jahre alt folgende Frage: Die Silikondichtung zwischen dem Glas und dem Holzrahmen hat sich an einigen Stellen gelöst :mad:.

    Zudem benötigt das Holzfenster einen Auffrischungslasuranstrich. Wollte hierbei wie folgt vorgehen:
    - abschleifen des Holzes:cry
    - Silikonfugen entfernen
    - Lasur erneuern, damit es auch in diesen Spalt zwischen Holz und Glas gut eindringen kann, nach ausreichender Trockung der Lasur :
    - Silikonverfugung erneuern.:)

    Frage: habe bei der Silikonverfugung an Perennator FA 101 von Tremco-Illbruck gedacht. Hat jemnad Erfahrungen mit diesem Material bzw. hat jemand gute Erfahrungen mit einem anderen Hersteller gesammelt ?

    Danke im voraus für die Tipps und Antworten

    Gruß
    Hobbyhandy
     
Thema: Silikonabdichtung Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonabdichtung fenster

    ,
  2. holzfenster - abdichtung mit silikon zwischen holz und glas

Die Seite wird geladen...

Silikonabdichtung Fenster - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. SIlikonabdichtung begehbare geflieste Dusche

    SIlikonabdichtung begehbare geflieste Dusche: Hallo Liebes Forum, Ich hoffe ich kann das als Laie erklären. Es geht um eine geflieste Dusche Bodengleich. Soweit ich mich erinnere mit...
  4. Silikonabdichtungen WC/WT: Kann- oder Mussleistung?

    Silikonabdichtungen WC/WT: Kann- oder Mussleistung?: Hallo Forum, wir haben neulich eine schlüsselfertige Neubauwohnung bezogen. Im Bad sowie im Gäste-WC sind Waschtische und WCs nicht mit Silikon...
  5. Schimmel an Silikonabdichtung von Glasduschwand

    Schimmel an Silikonabdichtung von Glasduschwand: Hallo zusammen! Wir haben ein Problem mit unserer Kermi Ibiza Duschwand. Wir haben sie vor zwei Jahren einbauen lassen und benutzen sie seit...