Sonnenschutz + Verdunkelung für Fachwerkhaus

Diskutiere Sonnenschutz + Verdunkelung für Fachwerkhaus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Lösung für unsere Fenster im OG einen Sonnen/Wärmeschutz mit Verdunkelung. DIe Fenstergröße ist 75...

  1. #1 Alex1234, 07.07.2008
    Alex1234

    Alex1234

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Lahstedt
    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einer Lösung für unsere Fenster im OG einen Sonnen/Wärmeschutz mit Verdunkelung. DIe Fenstergröße ist 75 breit, 120 cn hoch.
    Unsere erste Idee waren Rolläden, nach dem ranhalten eines Musters wurde diese aber aus optischen Gründen verworfen. Da der Abstand Fenster-Dachschräge nur knapp 40 cm beträgt, bei einem Abstand von etwa 15 cm zwischen 2 Fenstern, lassen sich auch Fensterläden nur sehr schwer und dementsprechend teuer realisieren.
    Vielleicht habt Ihr ja noch einige Ideen was man sonst machen könnte.

    Gruß,

    Alex
     
  2. #2 Alex1234, 07.07.2008
    Alex1234

    Alex1234

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Lahstedt
    Unter meine Fotos habe ich jetzt noch ein entsprechendes Bild eingestellt.
     
  3. #3 Olaf (†), 08.07.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich bin...

    zwar kein Fan davon, aber vielleicht mal über innenliegende (zwischen den Scheiben) Jalousien nachdenken.
    Sehe grade Sprossen: mögliche Lösung: Verzicht auf die innenliegenden, nur aufgeklebte - ohne Kompromiss wird hier nix gehen.
    Einen Rollokasten AUF dieser Fassade würde ich als, na sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig ansehen.
     
Thema: Sonnenschutz + Verdunkelung für Fachwerkhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sonnenschutz außen fachwerkhaus

    ,
  2. Fachwerk Fenster schräg einbauen

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz + Verdunkelung für Fachwerkhaus - Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz

    Sonnenschutz: Hallo zusammen, ich habe bei der Innensanierung die alten Rollos entfernt und die Rollokästen mit Multipor zugemauert. Im Sommer waren es 37 Grad...
  2. Unsichtbarer Sonnenschutz bei Deckenhoher Verglasung

    Unsichtbarer Sonnenschutz bei Deckenhoher Verglasung: Sehr geehrte Community, wir planen gerade einen Neubau eines 1 Familienhauses und verbringen gerade die Tage und Nächte damit unseren Grundriss...
  3. Sonnenschutz 5,5m Hebeschiebetür

    Sonnenschutz 5,5m Hebeschiebetür: Hi zusammen, welche Sonnenschutz Möglichkeiten hat man bei einer 5,5m HST die 2-teilig ist und beide Flügel beweglich sind? Haben im ganzen Haus...
  4. seitlicher Sonnenschutz auf Terasse

    seitlicher Sonnenschutz auf Terasse: Hallo, wir haben eine Terasse die eigentlich im großen und ganzen im Schatten steht. Jedoch wenn ich früh (bis Mittag) mal auf der Terasse...
  5. Ideen für Sonnenschutz/Verdunkelung gesucht

    Ideen für Sonnenschutz/Verdunkelung gesucht: Hallo Forum, für unsere per bewährter Forumsbauleitung in Topqualität erstellten Anbauten [IMG] suche ich nun eine geeignete Maßnahme zum...