Telefonkabel beschädigt - wer zahlt?

Diskutiere Telefonkabel beschädigt - wer zahlt? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Nun ja, die Reparatur einer nicht vorhandenen Leitung sollte nicht allzu teuer kommen. Dann melde doch statt des Leitungsschadens einfach eine...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nun ja, die Reparatur einer nicht vorhandenen Leitung sollte nicht allzu teuer kommen.
    Dann melde doch statt des Leitungsschadens einfach eine Nichtfunktion des Anschlusses! :konfusius

    Früher hieß zuständige Abteilung Baubezirk. Aber aufgrund der wöchentlichen Umbenennungen und Umgliederungen kann man da nicht mehr sicher sein...

    Ruf also beim Vertrieb an und laß Dir die Telefonnummer des örtlichen Baubezirks geben!


    Gehen wir es außerdem noch anders an:
    Ist denn überhaupt sicher, daß es sich um die Leitung VOR dem APL/EVz handelt???
    Oder ist es vielleicht eine private Leitung, die schon dahinter liegt?
     
  2. #42 wasweissich, 13.04.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    julius , didl hat keine leitung , und plan bekommt er deswegen auch nicht.........
     
  3. Didl

    Didl

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Waidhofen
    Mir geht es nur darum, auf der sicheren Seite zu sein, falls doch was sein sollte, bzw. für den Baggerbetrieb etwas in der Hand zu haben, so das dieser beruhigt baggern kann.
     
  4. #44 wasweissich, 13.04.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und woder weisst du , dass die anderen 30-40 cm im zuge der baumassnahme nicht schon abgegraben worden sind ? (ich bin mir schon fast sicher , dass das so ist)

    j.p.
     
  5. #45 wasweissich, 13.04.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da würde mich ein telefonkabel nicht so beunruhigen , wie eventuelle gas und starkstromleitungen . und der nette mann von der telekom schreibt dir auch ein fax , in dem steht , dass da nichts liegt , wenn du ihn darum bittest .
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ups, da hab ich mich verDidlt!
    Weil sich die Leute aber auch immer so unauffällig in fremde Themen drängen müssen...
     
  7. #47 pauline10, 13.04.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Telefon sollte in 40 cm Tiefe liegen,

    Niederspanung in 60 cm und Hochspannung in 100 cm Tiefe

    pauline

    PS
    Und Trassenband oder früher Backsteine sollten darüberliegen
     
  8. #48 meisterLars, 14.04.2009
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Im Nachhinein immer schlecht. Ohne Kabelplan gibts keine Gratisreperatur und auch keine Kulanz seitens Team Telekom. Hat man andersrum nen Kabelplan und beschädigt dann das Kabel, weil es zu hoch liegt oder mit den Planmaßen nicht übereinstimmt, dann kommt die Telekom kostenfrei zu Besuch.


    Seit wann ist es Aufgabe des Bauherrn, dem Baggerbetrieb (grausames Wort...) Kabelpläne zu besorgen??? Darum sollte sich der Baggerbetrieb eigentlich selbst kümmern...
     
  9. #49 alex2008, 14.04.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Paulinchen gib bei den Tiefen ruhig noch mal 20cm dazu und meist hat man auch keine Backsteine drübergelegt sondern Kabelhauben oder Kabelsteine.

    Dass Kabel in der Praxis auch schon mal höher liegen soll vorkommen.
     
  10. #50 pauline10, 14.04.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Also unsere große Firma, die auch damals schon sparte, hat sich an diesen Maßen orientiert, die übrigens auch im seligen Blatzheim so festgelegt waren. Daß die Höhe später anders aufgefüllt wurde, mag vorgekommen sein. Aber darauf konnten wir keinen Einfluß nehmen.

    Da Kabelsteine ja extra gekostet hätten, haben wir uns dann die Backsteine von den Maurern abgezweigt. Natürlich vorher gefragt. Wie sie die Steine dem Kunden in Rechnung gestellt haben??? Denn es gab ja keine entsprechenden m² Mauerwerk zum Abrechnen.??

    Aber das waren eben noch andere Zeiten. Da waren die Vorgaben gegenüber heute noch großzügig und man half sich gegenseitig auf der Baustelle.

    Ob unsere Firma auch bei der Bundesbahn nur Backsteine benutzt hat??? Vielleicht hat man dort ja Kabelhauben oder Kabelsteine gelegt. Ich habe solche Steine in vielen Jahren nie gesehen.

    pauline

    PS
    Jetzt kommen mir tatsächlich Zweifel, ob das alles nicht 20 cm tiefer liegt. Ich muß direkt noch mal in alten Unterlagen nachsehen. Danke für den Denkanstoß!!!
     
Thema: Telefonkabel beschädigt - wer zahlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telefonleitung beschädigt

    ,
  2. telefonleitung beschädigt haftpflicht

    ,
  3. telekom kabel beschädigt kosten

    ,
  4. telefonkabel beschädigt kosten,
  5. tiefe telefonkabel,
  6. telefonleitung tiefe,
  7. telefonkabel beschädigt wer zahlt,
  8. beschädigung telefonkabel bauarbeiten,
  9. Telefonleitungen Erdtiefe,
  10. telefonleitung beim baggern beschädigt kosten,
  11. Telekomgabel beschädigt wer trägt kosten,
  12. telekom leitung angebaggert versicherung,
  13. durchtrenntes telefonkabel reparieren,
  14. erdkabel beschädigt haftpflicht,
  15. Telefonleitung schaden,
  16. kabel durchtrennt telekom eigentum haftpflicht,
  17. telefonkabel tiefe,
  18. telefon kabei in vand besetidkt wer bezalt,
  19. Telefonkabel mit Spatten ,
  20. Baufirma beschädigt Telefonkabel Schadensersatz,
  21. Baufirma zerreist Telekomkabel,
  22. baufirma beschädigt telefonkabel,
  23. Telefonkabel im Garten durchtrennt ,
  24. welche versucherung bei telfonkabelschaden im erdreuch,
  25. Nachbar beschädigt telefonkabel
Die Seite wird geladen...

Telefonkabel beschädigt - wer zahlt? - Ähnliche Themen

  1. Telefonkabel im Neubau - noch sinnvoll?

    Telefonkabel im Neubau - noch sinnvoll?: Wir rüsten gerade ein paar Büros elektrisch aus. Dabei kam die Überlegung, ob man überhaupt noch Telefonkabel verlegen sollte, wenn Glasfaser...
  2. Telekom Telefonkabel Leerrohr?

    Telekom Telefonkabel Leerrohr?: hi kann mir jemand sagen, wie die Telekom das Telefonkabel von der Straße ins Haus legt? Wir hatten damals einen Graben gebuddelt, für die...
  3. Hauseinführung von Klingel und Telefonkabel fachgerecht?

    Hauseinführung von Klingel und Telefonkabel fachgerecht?: Hallo, ich wollte fragen ob es eine DIN-Norm oder anderweitiges technisches Regelwerk für die Einführung von Telefon-Kabel und Kabel der...
  4. Grundstück Erschließung Telefonkabel gebrochen

    Grundstück Erschließung Telefonkabel gebrochen: Hallo, wir haben uns vor 4 Monaten ein erschlossenes Grundstück gekauft. Heute stellte ich fest, dass das "kleinere" Kabel (Telefon?), das aus...
  5. Cat7 u. Telefonkabel enden in unterschiedlichen Kellern

    Cat7 u. Telefonkabel enden in unterschiedlichen Kellern: Hallo, leider war die Planung nicht ideal. Die Telefonkabel aus den Geschossen hängen alle in der Nähe des APL runter. Die Cat7 Kabel dagegen...