Verkleidung an Galerie

Diskutiere Verkleidung an Galerie im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei unserem Haus haben wir eine kleine Galerie, nun stellt sich die Situation so dar, dass noch keine...

  1. #1 Niederbayer, 09.07.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei unserem Haus haben wir eine kleine Galerie, nun stellt sich die Situation so dar, dass noch keine Verkleidung angebracht wurde. d. h. man sieht momentan alle Schichten (Betondecke, Trittschalldämmung, Dämmung, Estrich, Dampfsperre, Bodenbelag. Nun zu meiner Frage, wie verkleide ich den Übergang am besten. Könnte das evtl. mit Fermacell oder Gipskartonplatten funktionieren oder Edelstahl ?? Holz wollen wir nicht.
     
  2. #2 planfix, 09.07.2008
    planfix

    planfix Gast

    wie es beliebt, ist doch nur optik :lock ... am besten passend zur treppe.
    günstig ist auch, wenn man oben den belag gut abschließen kann. wenn edelstahl zu teuer, kann man auch eine winkelschiene setzen (die kommt aber besser vor dem estrich) und darunter verputzen, oder weiße MDF platten oder ähnliches anbringen. ---geschmackssache---
    dampfsperre in einer offenen galerie??? :o
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Gipskarton latürlich :biggthumpup:

    GKB Streifen mit Ansetzbinder ( Dünnbettverfahren ) kleben und dübeln .
    Wenn die Decke unten so bleibt ( Bedong ) Alu Eckschutz unten einspachteln.

    Oben würde ich passend zur Treppe ( oder Geländer ) Eckwinkel setzen.

    Peeder
     
  4. #4 Gast943916, 10.07.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Zeichnung



    was bleibt mir da noch zu sagen?
    Note 1*
     
Thema: Verkleidung an Galerie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkleidung galerie

Die Seite wird geladen...

Verkleidung an Galerie - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung Stützmauer

    Verkleidung Stützmauer: Hallo zusammen, wir suchen Inspiration für die Verkleidung unserer Stützmauer. Welche Materialien eignen sich hier? Macht ggf. eine...
  2. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  3. Garagendecke verkleiden/abhängen

    Garagendecke verkleiden/abhängen: Moin zusammen! unsere Doppelgarage mit Pultdach hat ein neues Trapezblech-Dach erhalten und nun möchte ich die Decke verkleiden bzw. abhängen....
  4. L-Steine verkleiden: Rockpanel?

    L-Steine verkleiden: Rockpanel?: Hi Zusammen, wir haben angrenzend an Teilen unserer Terasse L-Steine, circa 1,0 m hoch und überlegen seit einiger Zeit wie wir diese verkleiden...
  5. Ausgebautes DG, Verkleidung öffnen

    Ausgebautes DG, Verkleidung öffnen: Hallo zusammen, Ich habe wegen eines Defekten Fallrohres die Ehre, den Dachstuhl zu öffnen, damit das neue Rohr an den Belüfter angeschlossen...