Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Dachterrasse auf Anbau errichten

Diskutiere Dachterrasse auf Anbau errichten im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bocholt
    Beruf
    Kunststoffformgeber
    Beiträge
    4

    Dachterrasse auf Anbau errichten

    Hallo Forum.

    Wir stehen kurz davor, uns ein freistehendes Altbauhaus zu kaufen. Kriterium dafür ist allerdings, das man auf dem vorhandenen Anbau eine Dachterrasse errichten kann.
    Ich gehe davon aus, das es sich um eine Betondecke handelt. Näheres dazu erfahre ich höchstwahrscheinlich morgen.
    Um die Dachterasse zugänglich zu machen, wäre ein Durchbruch im Treppenhaus notwendig.
    Zum bessern Verständnis hänge ich ein paar Bilder an, inkl. groben Grundriss vom Obergeschoss (das große, grüne könnte mal die DT werden ;-)), wo die Tür zur DT hinkommen könnte.

    Nun zu meinen Fragen:

    1: Ist unser Vorhaben überhaupt möglich?
    2: Welche Genehmigungen brauchen wir für diesen Umbau, wie lange dauern und was kosten diese?
    3: Ist ein Architekt/Statiker von Nöten?

    Gruß,
    André



    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachterrasse auf Anbau errichten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bocholt
    Beruf
    Kunststoffformgeber
    Beiträge
    4
    Ich hatte vergessen zu erwähnen, das sich im Anbau Wohnraum befindet
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Der Bauberater
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Daheim
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Beiträge
    1,799
    wo sind die Grundstücksgrenzen? Wäre nicht schlecht, wenn die auch noch im Plan wären!
    Gruß
    Peter
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bocholt
    Beruf
    Kunststoffformgeber
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Der Bauberater Beitrag anzeigen
    wo sind die Grundstücksgrenzen? Wäre nicht schlecht, wenn die auch noch im Plan wären!
    Gruß
    Peter
    Das weiß ich leider nicht, allerdings gehört zu dem Haus noch eine Garage, die zwischen "unserem" und dem Nachbarhaus steht. Haben erst morgen den Besichtigungstermin. Ich VERMUTE, die Grenze verläuft entlang der linken Garagenseite (von vorne gesehen).
    Macht das einen unterschied, wo die Grenze ist?
    Siehe Bild:
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    ja
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bocholt
    Beruf
    Kunststoffformgeber
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    ja
    In wie fern?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen