Erfahrungen zu Fälligkeit Kanalanschlußgebühren?

Diskutiere Erfahrungen zu Fälligkeit Kanalanschlußgebühren? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, wann sind bei euch Kanalanschlußgebühren fällig bzw. fällig geworden? Ich bin vor etwas über einem Jahr in mein Haus...

  1. #1 Kauweiler, 10.07.2008
    Kauweiler

    Kauweiler

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo Bauexperten,

    wann sind bei euch Kanalanschlußgebühren fällig bzw. fällig geworden?
    Ich bin vor etwas über einem Jahr in mein Haus (Neubau) eingezogen, aber der Kanalanschluß wurde mir noch nicht berechnet.

    Welche Erfahrungen gibt es bei euch? Wie lange darf sich die Gemeinde hierbei Zeit lassen?

    Gruß
    D. Kauweiler
     
  2. #2 Manfred Abt, 10.07.2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    die werden sich schon melden, zur Nachfrage ist man bestimmt nicht verpflichtet. Geld beiseite legen und abwarten.
     
  3. #3 Kauweiler, 10.07.2008
    Kauweiler

    Kauweiler

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo Hr. Abt,
    klar, so sieht meine Strategie bisher auch aus. Ich wollte mit der Nachfrage an Erfahrungswerten ein Gefühl bekommen, wie lang es noch dauern kann. Denn es könnte ja sein, daß es vom Finanziellen günstiger ist, das Geld für die Darlehensrückzahlung zu verwenden, wenn die Gemeinde erst in zwei Jahren (o.ä.) mit der Rechnung kommt - solange würde ich den Betrag nicht vorhalten!
    D.K.
     
  4. #4 Manfred Abt, 10.07.2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    o.k., dann andere Antwort: Erfahrungswerte gibt es nicht, würden auch nix nützen, da jede Kommune anders handelt.
     
  5. #5 Bauwahn, 10.07.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Nö, das hängt von so vielen Sachen ab, z.B. ob die Maßnahme mit anderen Aufträgen zusammen abgerechnet wird oder auch von ganz banalen, auf welcher Höhe im Stapel des Sachbearbeiters die Rechnung gerade liegt usw.
     
  6. #6 Manfred Abt, 10.07.2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    o.k., viel exakter ausgedrückt, wozu ich zurückhaltend und ausweichend umschrieben hatte "jede Kommune handelt anders".
     
  7. #7 Wolfgang38, 11.07.2008
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Dann aber innerhalb 4 Wochen!
     
Thema:

Erfahrungen zu Fälligkeit Kanalanschlußgebühren?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Fälligkeit Kanalanschlußgebühren? - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  3. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  4. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  5. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...