Flachdachsanierung mit PVC - Bahnen oder...?

Diskutiere Flachdachsanierung mit PVC - Bahnen oder...? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ein Flachdach mit vorhandener Abdichtung aus PVC - Bahnen muss saniert werden. Angedacht ist, entweder die alte Bahn abzureißen oder sie zu...

  1. #1 Der Ulrich, 10.07.2008
    Der Ulrich

    Der Ulrich

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausverwalter
    Ort:
    Wiesbaden
    Ein Flachdach mit vorhandener Abdichtung aus PVC - Bahnen muss saniert werden.

    Angedacht ist, entweder die alte Bahn abzureißen oder sie zu durchlöchern und danach Gefälledämmung mit Abdichtungsbahn aufzubauen.

    Alte Bahnen besser abreißen oder besser durchlöchern oder egal?

    Bisher angeboten wurden neue Dachdichtungsbahnen Thermofol U 1.5 von Bauder oder VAE - Dachdichtungsbahnen von Hirler.

    Bei VAE bestechen die Langzeituntersuchungen in der Werbung. Sind VAE - Bahnen besser als Bauder Thermofol?
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Abriss? Muss nicht sein, muss man prüfen.
    Durchlöchern? Wird nicht reichen!
    Gefälledämmung oben drauf ist machbar.

    Warum wird Saniert? Ist es vorbeugend, oder ist schon Nässe drin?
    Vorh. Dämmung noch mit Funktion oder "abgesoffen"?
    Fungiert die Dambfbremse noch, oder ist Wasser durchgedrungen?
    Ich würde die alte Abdichtung, wenn sie denn verbleiben soll, zwecks "Entspannung" in Streifen Schneiden.
    Wie wird die Dämmung befestigt? Bei Verbleib der alten Abd. dann wohl mech.
    Zu den Bahnen kann ich mich nicht äußern, da ich meist die von Henkel (Wolfin/Alkorplan etc.) oder die Rhepanol FK verlege.
     
Thema:

Flachdachsanierung mit PVC - Bahnen oder...?

Die Seite wird geladen...

Flachdachsanierung mit PVC - Bahnen oder...? - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  2. Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?

    Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?: Guten Abend, wir benötigen Hilfe bzw. einen Expertenrat bzgl. unserer Flachdachsanierung. Bei dem Dach handelt es sich um ein kleines Dach (2m x...
  3. Flachdachsanierung - Angebote ok ?

    Flachdachsanierung - Angebote ok ?: Für die Sanierung eines 55 Jahre alten Flachdaches habe ich zwei Angebote erhalten, deren Einschätzung mich überfordert. Kann das günstigere...
  4. Flachdachsanierung Fusch?

    Flachdachsanierung Fusch?: Hallo, ich brauche mal Expertenrat! Wir haben ein 30 Jahre altes Flachdach mit Holzunterbau von der Garage sanieren lassen wegen Undichtigkeit....
  5. Flachdachsanierung => Regenwasser Pfützen

    Flachdachsanierung => Regenwasser Pfützen: Hallo zusammen, Frage an die Experten hier im Forum. Ich habe mit Icopal Flüssigkunststoff mein Traufenblech saniert. Wir hatten das Problem, dass...