Kosten Betonsockel

Diskutiere Kosten Betonsockel im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo brauche dringend eine ganz grobe Kostenschätzung für einen durchgehenden Betonsockel von ca. 1.75m2 Fläche bei 20cm Stärke (=0.35m3...

  1. #1 VontobelThomas, 10.07.2008
    VontobelThomas

    VontobelThomas

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Erlenbach, Schweiz
    Hallo

    brauche dringend eine ganz grobe Kostenschätzung für einen durchgehenden Betonsockel von ca. 1.75m2 Fläche bei 20cm Stärke (=0.35m3 Beton). Keine Armierungen notwendig, keine besonders hohen Anforderungen an die Qualität des Betons, dient nur als Standplatte für einen Schaltschrank.

    Besten Dank
    Thomas Vontobel
     
  2. #2 Thomas B, 10.07.2008
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Unschätzbar...

    ...da Rahmenbedingungen unbekannt!

    Bei einem Haus im Rohbau/ in der Bauphase würde ich hier eben mal 50 EUR für den Beton + 100 EUR für ein- u. ausschalen ansetzen, steht das Haus schon, man muß diverse Bereiche gegen Verschmutzung abdecken, vielleicht den Beton eimerweise in den dritten Stock schleppen, vielleicht muß in diesem Bereich auch noch bestehender Estrich abgebrochen und entsorgt werden usw. usf. sind sicher auch 500 - 700 EUR schnell zu erzielen.

    Wer weiß, wer weiß...

    Thomas
     
  3. #3 VontobelThomas, 10.07.2008
    VontobelThomas

    VontobelThomas

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Erlenbach, Schweiz
    Rahmenbedingungen

    Es handelt sich um einen Sockel welcher draussen im Freien steht, auf einem vorbereiteten (mehr oder weniger ebenen) verdichteten Kiesplatz. Die ganzen Arbeiten erfolgen auf einer Baustelle, welche schon eingerichtet ist. Nützt das was?

    Thomas Vontobel
     
  4. #4 alex2008, 10.07.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    ist der Platz in der Baugrube, daneben, in der Nähe der Zufahrt, kommt man mit Pneulader oder Dumper oder PW mit Hänger hin?

    am Besten bei einem Kundenmaurer anfragen was Arbeit kostet und beim Betonwerk den Betonpreis ca. 120-150CHF/m³
     
  5. #5 MartinB, 11.07.2008
    MartinB

    MartinB

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Maurermeister
    Ort:
    59514 Welver
    Hallo Elektroingenieur,
    du willst einen Strom-Anschluß-Kasten für die Baustelle STANDSICHER aufstellen:
    Bedenke das Fundament das du haben willst WIEGT ca. 1 TONNE!
    Das musst du nach FERTIGSTELLUNG auch ABFAHREN!
    Sollte dein Kasten nicht größer als 1,5*1,5*0,4 m sein dann fahr zum Baumarkt
    und hole 2 BORDSTEINE (ABSCHLUSS DES FUSSGÄNGERWEGES). Grabe die Dinger mit Oberkante Bordstein = Kiesschicht ein und verschraube die Fußständer des Kastens BESONDERS ordentlich und sicher auf den Bordsteinen. Kostenfaktor bei EIGENLEISTUNG ca. 50,00 €
     
Thema: Kosten Betonsockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten betonsockel

    ,
  2. was kostet ein betonsockel

    ,
  3. betonsockel kosten

    ,
  4. kosten für Betonsockel
Die Seite wird geladen...

Kosten Betonsockel - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...