Restwert Junkers ZWR 18-4 KE 23 - 18 kW - Baujahr 2002

Diskutiere Restwert Junkers ZWR 18-4 KE 23 - 18 kW - Baujahr 2002 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wie hoch wird wohl der Restwert einer Junkers ZWR 18-4 KE 23 - 18 kW - Baujahr 2002 - Kombitherme heute noch sein? Kennt sich jemand hier damit...

  1. #1 Pelican, 10.07.2008
    Pelican

    Pelican Gast

    Wie hoch wird wohl der Restwert einer Junkers ZWR 18-4 KE 23 - 18 kW - Baujahr 2002 - Kombitherme heute noch sein?

    Kennt sich jemand hier damit vielleicht aus?

    mfg Pelican
     
  2. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Du meinst den Schrottwert ? :lock
    Braucht doch kein Mensch mehr...
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Restwert etwa 255,- €/to. Macht bei ca. 50kg Gewicht der Therme 12,75 €.

    Alles andere wäre Goodwill, und solche Käufer zu finden dürfte momentan nicht einfach sein.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 10.07.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Lookin´ for Ebay-Startpreis???

    MfG
     
  5. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Bekommst du aber nur wenn du die Therme vorher in ihre Bestandteile zerlegst... Schrotttrennung ist angesagt :lock
     
  6. #6 Pelican, 12.07.2008
    Pelican

    Pelican Gast

    danke euch für das ernüchternde erlebnis ;) .

    mfg pelican
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tja, die Realität ist hart. :cry

    Aber besser eine ehrliche Antwort als Hoffnungen geschürt. Die Wahrscheinlichkeit, daß Du einen Käufer dafür findest, ist gering. Du kannst es ja versuchen, es gibt immer mal wieder Glückstreffer.

    Gruß
    Ralf
     
  8. #8 kingtamba, 06.10.2010
    kingtamba

    kingtamba

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    chemie
    Ort:
    northeim
    Hat jemand noch so ein Gerät? Wenn es noch da ist würde es mir kaufen...
     
  9. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, kaufen könnte man so ein Gerät, aber ob man jemanden findest, der das einbaut und anmeldet, wage ich zu bezweifeln :biggthumpup:
     
  10. HaDiFi

    HaDiFi

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing Bauwesen
    Ort:
    52477 Alsdorf
    Restwert Junkers ZWR 18-4 KE 23

    Denke, dass ich für die Fachleute, bislang geantwortet haben, keine detailierte Beschreibung der Junkers-Therme hier einstellen muss.

    Bin ich aber sehr erstaunt über die " Angaben " zum Restwert. Das ist ein modernes Gerät für Erdgas u. Flüssiggas mit erstaunlich guten Werten. Letzte Messung ergab einen Abgasverlust von 5,3 % und der Volumengehalt Kohlendioxid betrug 2,7 %. ( Erdgas )

    Der Neuwert, ohne Einbau, dürfte bei etwa 2.500 € gelegen haben. Cerastar ZWR sind mit Warmwasserbereitung ausgestattet. Es ist eine Heizwert-Therme, Brennwert-Thermen sind teurer, aber auch viel viel seltener. Der erforderlich Platz im Heizungskeller ist nicht größer als ein mittelgroßer Reisekoffer benötigt.
    Wir heizen und versorgen mit diesem Gerät ein Eckwohnhaus mit 170 qm Wohnfläche einschließlich 2 Bäder und dies mit erstaunlich niedrigen Kosten.

    Wenn jemand noch einen Heizkessel o.ä. mit hohem Abgasverlust (> 8-10 % ) hat, sollte diese Therme für 400-500 € schnellstens kaufen. Natürlich technisch ok sollte die Therme schon sein und in der Leistung passen.

    Ich selber vermisse zu der berechtigten Frage, bis auf Ausnahmen, sachliche Antworten. Wer dieses Gerät als Schrott bezeichnet, verfügt sicherlich nicht über allzuviel Wissen über die Heiztechnik.

    Zum Fragesteller, biete, wenn noch nicht erledigt, in einem Kleininserat in der örtlichen Presse diese Therme an.

    :deal:deal:deal

    Gruß Hans
     
  11. #11 wasweissich, 24.10.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn das ding jetzt über zwei jahre in der ecke gelegen hat , wird der wert nicht unbedingt gestiegen sein.........:shades
     
  12. #12 meika lehmann, 29.10.2010
    meika lehmann

    meika lehmann

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    filialeiter
    Ort:
    wittenberge
    hallo!
    wenn du deine therme noch verkaufen möchtest,wir würden sie gerne nehmen.:winken
     
  13. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Das Ding scheint ja innerhalb von zwei Jahren ein echter Verkaufsrenner geworden zu sein. Hätte man sich mal ein paar auf Vorrat legen sollen, zu den Goldbarren ...
     
Thema: Restwert Junkers ZWR 18-4 KE 23 - 18 kW - Baujahr 2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Junkers ZWR 18 4 Baujahr

    ,
  2. junkers zwr 18-4ke baujahr

    ,
  3. zwr 18-4 ke 23 Baujahr

    ,
  4. restwert junkers therme,
  5. restwert therme junkers,
  6. zwr 18-3 ke pumpe
Die Seite wird geladen...

Restwert Junkers ZWR 18-4 KE 23 - 18 kW - Baujahr 2002 - Ähnliche Themen

  1. Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los?

    Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los?: Moin zusammen, ich wollte aufgrund der Meldung die Filter sind voll gerade die Filter wechseln, als ich sehe, dass aus dem Wärmetauscher etwas...
  2. Junkers - Kesselart KS31 6E23

    Junkers - Kesselart KS31 6E23: Hallo zusammen, bei uns läuft noch eine Gastherme KS31 6E23 von Junkers BOSCH. Diese wurde 1991 eingebaut, nach der damaligen Reform der...
  3. Junkers Gasbrennwertgerät - Pumpe an?

    Junkers Gasbrennwertgerät - Pumpe an?: Guten Tag, ist das eigentlich normal und gut, wenn jetzt bei den Temperaturen die Pumpe der Gasbrennwerttherme tagsüber einfach läuft? Hat das...
  4. FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?

    FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?: Hallo zusammen, ich habe im ganzen Haus eine Fußbodenheizung (VA=75mm und mit Wasser als WärmeÜbertragungsMedium) einbauen lassen. Als diese nun...
  5. Restwert temporär eingebauter Stahlgurt

    Restwert temporär eingebauter Stahlgurt: Hallo, bei meinem Bauvorhaben musste wegen ungünstiger Bodenverhältnisse ein sehr aufwändiger Grubenverbau angefertigt werden. Die Spundwand...