Uniflott vs Ardumur

Diskutiere Uniflott vs Ardumur im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Schöne guten Morgen, Frage an die Experten. Fürs Feinspacheln verwende ich Ardumur, fürs Vorspachteln Uniflott. Könnte man nicht alles mit...

  1. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    Schöne guten Morgen,

    Frage an die Experten. Fürs Feinspacheln verwende ich Ardumur, fürs Vorspachteln Uniflott. Könnte man nicht alles mit Ardumur spachteln, oder gibt es einen Grund, welcher für Uniflott spricht?

    Danke schon mal.

    mfg

    Jürgen
     
  2. #2 allroundhandwer, 13.07.2008
    allroundhandwer

    allroundhandwer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer und Fliesenleger
    Ort:
    Markt Indersdorf
    Ardumur

    Hallo Jürgen, kannst beides verwenden, kommt immer auf die persönliche Arbeitsgeschwindigkeit drauf an. Obwohl Uniflott bestimmt auch nicht langsam abbindet ist Ardumur deutlich schneller, darum verwende ich Uniflott zum Feinspachteln, da hat mann etwas mehr zeit.

    Gruß

    Allroundhandwerker
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Unitot ist faserminiert, kann also auch ohne Binden gespachtelt werden.
    Also eignet er sich für das Vorspachteln besonders gut.
    Selbst für das Feinspachteln hat dieser gute eigenschaften, er lässt sich gut abstossen und auch leicht schleifen.

    Ardumur zum Feinspachteln ist auch OK, zumal der ein paar Cent günstiger ist, ich bevorzuge aber immer " alles aus einen Sack " , wenn vorspachteln mit Ardumur, dann aber mit Binden !

    Peeder
     
  4. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    Hallo miteinander,

    danke noch mal für die Antworten. Ich war die letzte zwei Wochen ohne Unterbrechung auf der Baustelle (ok, zum Schlafen war ich zu Hause). Ich hab mich letzten Endes für Knauf Finishing (Fertigspachtel) entschieden, was für mich als ungeübten Spachtler wohl das Beste war.

    Wer hat eigentlich diese Schleifgiraffen erfunden. Ich möchten ihn für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen (ich hab die ersten zwei Tage mit einem Schwingschleifer gekämpft).

    Schöne Grüße

    Jürgen
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Tja die sind von den 7 Zwergen entwickelt worden ;)

    PS: Ich finde Ardumur leichter schleifbar... und noch besser wenn man im System bleibt
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    oder von ungeübten Spachtlern :p:p

    Peeder
     
Thema: Uniflott vs Ardumur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ardumur

    ,
  2. knauf finish vs ardumur

    ,
  3. ardamur

    ,
  4. adomur oder uniflott,
  5. ist ardumur stoßfest
Die Seite wird geladen...

Uniflott vs Ardumur - Ähnliche Themen

  1. Uniflott grundieren?

    Uniflott grundieren?: Hallo zusammen, ich bin aktuell am Sanieren einer Wohnung aus den 80er Jahren. Nun ist langsam ein Ende in Sicht und ich würde gerne anfangen...
  2. Knauf Uniflott - Ausführung im Bad

    Knauf Uniflott - Ausführung im Bad: Hallo zusammen. Im Badezimmer haben wir Knauf MP75 L als Putz. Auf den Putz wurde nun einmal vollflächig Knauf Uniflott imprägniert aufgetragen....
  3. Spachtelmasse uniflott eingefroren - noch brauchbar?

    Spachtelmasse uniflott eingefroren - noch brauchbar?: Hallo ihr :) Wir machen den Trockenbau von unserem Haus selbst, auch das Spachteln. Dafür haben wir uns viel Knauf Uniflott und Knauf uniflott...
  4. Uniflott immer zu dünn

    Uniflott immer zu dünn: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Innenausbau meines Kernsanierungsprojekts und hoffe, dass meine Frage nicht zu doof ist. Ich habe in diversen...
  5. Uniflott Finish als letzte Schicht - was muss man beachten?

    Uniflott Finish als letzte Schicht - was muss man beachten?: Hallo zusammen, wir haben direkt auf Beton-Innenwände nach entsprechender Grundierung Uniflott Finish verputzt. Das Ergebnis gefällt uns, nur...