Einbauleuchte Betondecke gesucht

Diskutiere Einbauleuchte Betondecke gesucht im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi zusammen, bei uns sollen in die Decken evtl. Einbauleuchten geplant und installiert werden. Im Netz habe ich folgendes Modell gefunden:...

  1. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    Hi zusammen,

    bei uns sollen in die Decken evtl. Einbauleuchten geplant und installiert werden.
    Im Netz habe ich folgendes Modell gefunden:

    [​IMG]

    Lieber wäre mir etwas "quadratisches" - kennt jemand eine gute und aus preisliche interessante Alternative?

    Für jeden tip bin ich dankbar.


    Thanks und Gruss
     
  2. #2 cosima123, 13.07.2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]

    bei uns wurden solche einbaudosen (ich glaube, von kaisers??) inkl. verkabelung in die betondecke gesetzt (schon beim gießen der betondeckenteile, glaube ich).


    bereits vor beginn des rohbaus wurden die exakten positionen für diese dosen bestimmt. kosten bei uns: 85,00 euro pro dose brutto.

    die dosen haben einen Durchmesser von 150 mm (und eine innenhöhe von 90 mm). an diese maße musste ich mich bei der auswahl der spotfassungen dann halten. aussuchen konnte ich ansonsten jede beliebige spotfassung (ohne rücksicht auf die halterung).

    und: zwei löcher wurden auch noch nachträglich vom elektriker in die betondecke EG gestemmt/gebohrt: hier war nur ein kleiners lochmaß möglich - die kabel für diese beiden spots verlaufen bei uns im OG unter dem estrich.


    im übrigen: den expertenrat abwarten.
     
  3. #3 SnowMaKeR, 14.07.2008
    SnowMaKeR

    SnowMaKeR

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    schau dich mal bei http://www.evn-gmbh.de um.
    Die könnten so etwas haben.

    Zu beziehen über z.B. Niesyt-Leuchten

    Gruß
    Volker
     
  4. #4 Manni747, 20.07.2008
    Manni747

    Manni747

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manni
    Ort:
    Lenzkirch
    85 € pro Dose??? also quasi alleine Materialkosten oder inklusive Fertigung der AUssparungen in der Decke und fachgerechten Einbau? Wir planen momentan auch, unser Haus hauptsächlich mit solchen Spots neben Stehlampen zu beleuchten, aber bei den Preisen. Geht das nicht günstiger? Außerdem würde mich noch interessieren, wie man die Beleuchtung sinnvoll planen kann, wieviele Spots braucht man pro qm?
     
Thema:

Einbauleuchte Betondecke gesucht

Die Seite wird geladen...

Einbauleuchte Betondecke gesucht - Ähnliche Themen

  1. LED Einbauleuchte Vollspektrum, extra warm - gibt es das überhaupt?

    LED Einbauleuchte Vollspektrum, extra warm - gibt es das überhaupt?: Hallo, ich suche für meinen Neubau LED Einbauleuchten, die folgende Voraussetzungen erfüllen: CRI > = 95 Farbtemperatur unter 2700 Kelvin...
  2. LED-Einbauleuchten - letzte Lampe schaltet verzögert

    LED-Einbauleuchten - letzte Lampe schaltet verzögert: Hallo, habe insgesamt 11 LED Einbauleuchten (Paulmann Coin 7w 230V) in Reihe geschaltet verlegt. Die letzte Leuchte schaltet "immer" verzögert......
  3. Einbauleuchten in Terrassendach

    Einbauleuchten in Terrassendach: Ich möchte je 2 LED- Spots (Osram Ivios LED III 10 Watt) in mein Terrassendach und in meine Eingangsüberdachung einbauen. Die Flachdächer wurden...
  4. Einbauleuchten: Mit Trafo ohne? LED oder Halogen?

    Einbauleuchten: Mit Trafo ohne? LED oder Halogen?: Hallo, ich möchte im zuge unserer Renovierung im Flur (EG) Einbauleuchten installieren. Nun gibt es ja diverse Varianten. Von LED, Hologen bis...
  5. Einbauleuchten in Betondecke - abzuraten?

    Einbauleuchten in Betondecke - abzuraten?: Unsere Archi hätte für Wohnbereich, Küche, Arbeitszimmer, Gang eine Reihe von Einbauleuchten (Niedervolt oder Hochvolt war noch offen) in die...