Auslegung der Heizleistung der Wärmepumpe

Diskutiere Auslegung der Heizleistung der Wärmepumpe im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; In unserem Energiesparnachweis wurde eine maximale Heizleistung von 10,35 kW berechnet. Unser Heizungsbauer meint aber, dass er mit einer...

  1. #1 tbieberle, 13.07.2008
    tbieberle

    tbieberle

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Höchstadt
    In unserem Energiesparnachweis wurde eine maximale Heizleistung von 10,35 kW berechnet. Unser Heizungsbauer meint aber, dass er mit einer VIESSMANN Vitocal 200 WP mit einer Leistung von 6,5 kW auskommt. Wem soll ich nun glauben?
     
  2. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW

    Demjenigen der mit der Heizlastberechnung nach EN 12831 für die einzelnen Räume beauftragt wurde . ;)

    Gruß,
    Rene'
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 13.07.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    ... :biggthumpup:
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28::28::28:
     
Thema:

Auslegung der Heizleistung der Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Auslegung der Heizleistung der Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  2. PV Anlagen auslegung

    PV Anlagen auslegung: Moin, da @Deliverer es so schön angeboten hat habe ich ein paar Fragen zum Thema PV ;) ---------- Das ist nicht ganz das Thema, erlaube mir...
  3. Auslegung Gewindestange

    Auslegung Gewindestange: Moin Experten, ich würde gerne einen Balken and an meiner Hauswand befestigen. (siehe Bild) Der Balken hat eine Länge von 1400mm und soll mit...
  4. Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht

    Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter für ein schwebendes Schiebetor mit besonders kurzem Ausleger, da die mögliche Laufstrecke von...