Womit spachtelt man Filigranplatten

Diskutiere Womit spachtelt man Filigranplatten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Eine einfache Frage zur Abwechslung. Meine Deckenunterseite besteht aus Filigranplatten. Ich wollte die Fugen verspachtelt ca 1cm bis 2cm. Um...

  1. #1 Schoepf, 12.11.2003
    Schoepf

    Schoepf

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dip.Ing. Informatik
    Eine einfache Frage zur Abwechslung.

    Meine Deckenunterseite besteht aus Filigranplatten.
    Ich wollte die Fugen verspachtelt ca 1cm bis 2cm.
    Um danach zu malen oder tapezieren.

    Kann mir jemand sagen womit man das macht und ggf den Untergrund vorbereiter ?

    (Kalkputs ,Gipsputs ,Betonspachtel oder ähnliches)


    Leider habe ich keineen denn ich sonst fragen kann.
     
  2. #2 bauworsch, 12.11.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Immer wieder gerne genommen

    z.B. Ardumur 828 von Ardex.

    Untergrundvorbehandlung nicht vergessen. Steht im Datenblatt.
     
Thema:

Womit spachtelt man Filigranplatten

Die Seite wird geladen...

Womit spachtelt man Filigranplatten - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  3. Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?

    Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?: Hallo, nachdem wir letztes Jahr auch von Überschwemmungen geplagt wurden sieht die Farbe an der Kellerwand einfach nicht mehr schön aus. An ein...
  4. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  5. Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?

    Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?: Kann gelöscht werden...