Giebelwand aus Ständerwerk?

Diskutiere Giebelwand aus Ständerwerk? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Bei gleichen Rahmenbedingungen ist ein Massivdach tatsächlich angenehmer. Es haben wie gesagt nur recht wenige EFH.

  1. Breker

    Breker

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prof. Dr.-Ing. Bauingenieurwesen
    Ort:
    Hannover
    Bei gleichen Rahmenbedingungen ist ein Massivdach tatsächlich angenehmer. Es haben wie gesagt nur recht wenige EFH.
     
  2. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Aachen
    Das Dach wird selbstverständlich genau wie bei "normalen" Häusern errichtet.

    Unser Schlafzimmer wird zudem ca. 20m² groß sein und im Haus wird eine kontrollierte Wohnraumlüftung installiert. Dadurch sollte es bezüglich warmer und stickiger Luft unterm Dach wohl keine Problem geben.
     
  3. #23 Isolierglas, 18.07.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Im Fall aktiver Kühlung (Erdwärmetausche, Wärmepumpe mit Kühlfunktion...) ist das korrekt.
     
Thema: Giebelwand aus Ständerwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giebelwand holz

    ,
  2. giebel holzständerwerk

    ,
  3. holzständerwerk vor giebelwand

    ,
  4. neues dach holzständer giebel,
  5. rolläden in der giebelwand
Die Seite wird geladen...

Giebelwand aus Ständerwerk? - Ähnliche Themen

  1. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  2. Neue Giebelwand innen Anschluss an Sparren

    Neue Giebelwand innen Anschluss an Sparren: Hallo Baugemeinde, scheinbar suche ich mit den falschen Begriffen. Ich finde jedenfalls keine nützlichen Informationen, wie ich den Anschluss...
  3. Abstand neue Balken an Giebelwand

    Abstand neue Balken an Giebelwand: Hallole Ich muss die Balkenlage im Dachgeschoss austauschen und die Pfetten verstärken. Die Außenwände sind 24cm Bims-Hohlblock (Mitte 60er),...
  4. Wärmebrücke Giebelwand Dachüberstand

    Wärmebrücke Giebelwand Dachüberstand: Hallo zusammen, ich habe im Winter ein Problem festgestellt und der Zimmermann, der das vor 2 Jahren gemacht hat, stellt sich quer. Ich bitte euch...
  5. HAK Stromkabelanschluss Giebelwand WVDS

    HAK Stromkabelanschluss Giebelwand WVDS: Hallo zusammen, da ich Google und diverse Foren schon durchgekämmt habe, aber auf keinen Treffer komme, frag ich einfach hier in letzter...