probleme bei aussenbeleuchtung

Diskutiere probleme bei aussenbeleuchtung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; hallo leute, wir sind gerade am planen wie die aussenbeleuchtung am haus anzubringen ist, denn die befestigung der beleuchtung an der hausmauer...

  1. #1 Biedermannsdorf, 13.07.2008
    Biedermannsdorf

    Biedermannsdorf

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    servicetechniker
    Ort:
    Wien
    hallo leute,

    wir sind gerade am planen wie die aussenbeleuchtung am haus anzubringen ist, denn die befestigung der beleuchtung an der hausmauer gestaltet sich etwas schwierig.

    wir haben eine "art" passivhaus, ist kein richtiges passivhaus denn wir haben eine heizung (luft-wasserwärmepumpe), aber passivhaustechnik 25cm EPS Plus Platten auf der Fassade, nun wurde mir gesagt das ich keine bohrung auf der fassade durchführen durfte :wow , ich habe was von einen speziellen kleber(dübel) von "hilti" gehört der geeignet ist? gibt es noch andere möglichkeiten, bin für jeden rat dankbar!

    grüße aus wien

    wolfgang
     
  2. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    gibt den Fischer Thermax, ob der 25cm schafft? Weiß ich gerade nicht-schau selbst nach.
     
  3. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    naja es gibt schon genug Kleberarten und Hersteller die wirklich mehr halten als man denkt (und einem manchmal lieb ist).

    wenn es eine größere Fläche zum verkleben ist gibt es genug Auswahl, aber ich glaube es fehlen noch Details was wo wie verklebt werden soll...
     
Thema: probleme bei aussenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenleuchten probleme

Die Seite wird geladen...

probleme bei aussenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  4. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  5. Probleme mit Sockel vor Garage

    Probleme mit Sockel vor Garage: Unsere Garage selbst ist eigentlich innen soweit fertig. Die Zufahrt zur Garage an unserem Neubau gestaltet sich aber leider schwieriger als...