Bodenaufbau so machbar?

Diskutiere Bodenaufbau so machbar? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, bin gerade mit dem Estrichleger am reden zwecks unserem Fußbodenaufbau. Schaut Euch bitte mal speziell das zweite Bild "UG:...

  1. M900

    M900

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Elektronik
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo an alle,

    bin gerade mit dem Estrichleger am reden zwecks unserem Fußbodenaufbau.
    Schaut Euch bitte mal speziell das zweite Bild "UG: Eltern, Kind1, Kind2" an.

    [​IMG]

    Der Estrichleger hat angemerkt, dass der Aufbau sehr "wackelig" wird. Der Ausgleichsestrich mit 60mm + PUR mit 50mm und zusätzlich 40mm Holzweichfaserplatten könnten keine stabile Konstruktion ergeben. Aufgrund seiner Erfahrung glaube ich Ihm, aber einen Verbesserungsvorschlag konnte er mir leider nicht machen.

    Nun wollte ich mal Eure Meinung einholen ob Ihr den Sachverhalt ähnlich seht.

    Viele Grüße
    Jörg

    PS Architektenmeinung fällt flach, er meinte z.B., daß eine gebunden Ausgleichsschüttung nicht nötig sei...
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Wenn der Ausgleichsestrich eben eingebaut wird, und die Dämmung vollflächig aufliegt, gibt es da überhaupt keine Probleme.

    Selbst bei 30 cm Dämmstärke (Passivhaus), verlegt in 6 Lagen und nur 5 cm Estrich hatten wir auf gebundenem Ausgleich keine Absenkungen.:)
     
Thema: Bodenaufbau so machbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenaufbau neubau

    ,
  2. fußbodenaufbau

    ,
  3. bodenaufbau neubau

    ,
  4. bodenaufba vinyl,
  5. fußbodenheizung aufbauhöhe 60 mm,
  6. neubau fußbodenaufbau,
  7. bodenaufbau,
  8. bodenaufbau auf beton,
  9. fußbodenaufbau fachwerkhaus,
  10. bodenaufbau fachwerkhaus,
  11. fußbodenaufbau 25 cm
Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau so machbar? - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  2. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  3. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  4. Bodenaufbau über Kappendecke

    Bodenaufbau über Kappendecke: Hallo Zusammen ich habe eine Frage zu meinem Altbau-Projekt. Zur Einordnung: Bauernhaus aus dem Jahr 1909, Außenwände aus 40cm Mauerziegel...
  5. Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen

    Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen: Hi zäme, in einem unserer Entwurfspläne für einen Neubau ist eine Dachterrasse auf beheiztem Wohnraum vorgesehen. Der Übergang vom Wohnraum auf...